am 04.01.2022 11:22
Hallo zusammen,
wir haben ein gemeinsames Girokonto und die Bevollmächtigung zum Konto unseres Sohnes (Junior-Depot).
Ich finde nun meine persönlichen Zugangsdaten zu unserem gemeinsamen Konto nicht mehr. Über die Daten zum Konto meines Sohnes kann ich ich online einloggen und auf mein Konto "switchen".
Allerdings benötige ich die Daten für die Apps.
Kann ich meine persönliche Zugangsnummer (nicht die zum Konto meines Sohnes) online irgendwo sehen?
Telefonisch komme ich ohne Zugangsnummer nicht weiter ... 😞
Falls ich diese bestellen muss, geht das auch per E-Mail oder tatsächlich (2022) nur per Fax und Post?
Danke und Grüße
Alexander
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.01.2022 11:29
@Saargebiet schrieb:Ich finde nun meine persönlichen Zugangsdaten zu unserem gemeinsamen Konto nicht mehr. Über die Daten zum Konto meines Sohnes kann ich ich online einloggen und auf mein Konto "switchen".
[...]
Kann ich meine persönliche Zugangsnummer (nicht die zum Konto meines Sohnes) online irgendwo sehen?
Wenn Du zum eigenen Konto wechselst, dann machst Du das doch vermutlich durch die Auswahlliste rechts oben. Dort steht Deine Zugangsnummer in der Auswahlliste.
Was natürlich weder dort noch sonstwo steht, ist Deine PIN.
Da Du nach der aber nicht gefragt hast gehe ich mal davon aus, dass Dir die noch bekannt ist.
am 04.01.2022 11:38
Hallo @Saargebiet und herzlich willkommen in unserer Community!
Online wird die Zugangsnummer nicht angegeben.
Du kannst aber mit diesem Formular die Zugangsnummer anfordern. Einfach ausfüllen, unterschreiben, als Fotoanhang an eine E-Mail hängen und an info@comdirect.de senden.
Viele Grüße
Jessica
am 04.01.2022 11:48
Hallo GetBetter,
danke für Deine schnelle Antwort.
"Rechts oben" wird lediglich die Kundennummer angezeigt. 😉
Grüße
Alexander
am 04.01.2022 11:49
Vielen Dank, Jessica.
Habe das Formular versendet.
Ein FAX haben wir nicht mehr und per Post geht wieder Zeit verloren. 😉
Grüße Alexander
am 04.01.2022 12:17
@Saargebiet schrieb:"Rechts oben" wird lediglich die Kundennummer angezeigt. 😉
Du hast Recht. Sorry für die Verwirrung.
Glücklicherweise hast Du aber mittlerweile ja auch eine kompetente Antwort erhalten.