Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsaktion 2%, Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

OliI
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo, 

derzeit läuft eine Zinsaktion der comdirect Bank

"Überweisen Sie im 
Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 die Anlagesumme 1 auf Ihr Tagesgeldkonto. 

1 Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt."

Ich habe bei comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-KONTO.

In der Beschreibung der Zins-Aktion wird von einem "Tagesgeldkonto" gesprochen

Meine Frage an die Comdirect Bank:
Wenn ich eine neue Anlage im vorgegebenen Zeitraum auf mein "Tagesgeld PLUS-Konto" mache, erhalte ich dann auch den Tagesgeldzinssatz von 2 %?

Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

75 ANTWORTEN

OliI
Autor ★★
11 Beiträge

Anmerkung meinerseits noch:
"Neues" Geld ist bereits auf meinem Tagesgeldkonto PLUS eingegangen. In dem vorgesehenen Zeitraum. Der Zins hat sich allerdings nicht verändert und es wird weiterhin der Standardzins für mein Tagesgeld Pluskonto angegeben.

Daher meine Frage ...

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Der Zinssatz dieser Aktion und damit dessen Anzeige ändert sich frühestens ab 1.8.2025 (rückblickend ist aber auf die Anzeige nicht unbedingt Verlass). Da es bei Codi nur eine Art von Tagesgeldkonto gibt, ist die konkrete Benennung eher unerheblich. Grundsätzlich war es ja nicht möglich, mehr als 1 Tagesgeldkonto unter einer Kundenverbindung anzulegen. Das wurde aber mit einer der letzten, sonderbaren Aktionsbedingungen aufgeweicht, deshalb haben manche jetzt 2 und das sorgt nun für Verwirrung bei neuen Aktionen.

Schorsch2025
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe jetzt 2x bei first wegen dieser Aktion von 2% auf Tagesgeld für Bestandskunden, ab dem 20.07.2025 bzw. 01.08.2025 nachgefragt. Beide Male wurde mir gesagt, dass es solch eine Aktion nicht gibt. Ich glaube, die comdirect hat dieses Angebot stillschweigend einfach eingestampft. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde, und der Service geht nur noch bergab...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Schorsch2025  schrieb:

Ich habe jetzt 2x bei first wegen dieser Aktion von 2% auf Tagesgeld für Bestandskunden, ab dem 20.07.2025 bzw. 01.08.2025 nachgefragt. Beide Male wurde mir gesagt, dass es solch eine Aktion nicht gibt. Ich glaube, die comdirect hat dieses Angebot stillschweigend einfach eingestampft. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde, und der Service geht nur noch bergab...

Möglicherweise gab es eine solche Aktion auch nie und der Fragesteller hat die comdirect mit einem ähnlich klingenden Marktbegleiter verwechselt.

Ich bin hier in der Community grundsätzlich skeptisch, wenn einfach Dinge ohne Quellenangabe (screenshot, link zu Aktionsseite etc) behauptet werden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Schorsch2025
Autor ★
3 Beiträge

Schorsch2025_0-1752249914142.jpeg

Hier die Aktion! 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Schorsch2025  schrieb:

Schorsch2025_0-1752249914142.jpeg

Hier die Aktion! 

Das sieht nach einem personalisierten Angebot für reddit-Kunden aus, nicht nach einer comdirect-Aktion - oder nach einen KI-Fake, da der typische Hinweis auf die comdirect-Aktionsseite fehlt ("Aktivieren Sie das Angebot auf comdirect.de/angebot " o.ä).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Solus
Autor ★★
12 Beiträge

Die Aktion gibt es tatsächlich, hier das Kleingedruckte in der postbox:

"Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt. Nachfolgende Einzahlungen im Zinszeitraum bis 31.01.2026 werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.08.2025 bis 31.01.2026 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden. Die Aktionskonditionen gelten außerdem nur für ein maximales Anlagevolumen von insgesamt 1.000.000 Euro - inklusive eines bereits vorhandenen Guthabens auf dem Tagesgeldkonto. Der Kontostand am 23.06.2025 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins. Nach Ende des Zinszeitraumes 01.08.2025 bis 31.01.2026 gelten wieder unsere bereits vereinbarten Standardkonditionen, die Sie jederzeit auf der Startseite unserer Website www.comdirect.de einsehen können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden."

Die Nachricht kam aber exakt am 24.6., Geld konnte also nicht mehr umgeleitet werden. Für den Bestand zum 23.06. gilt der Prozentsatz m.E. nicht. Die Aktion verdient also kaum den Namen "für Bestandskunden". Habe meine Konsequenzen gezogen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Solus  schrieb:

Die Aktion gibt es tatsächlich, hier das Kleingedruckte in der postbox:

(...)

Die Nachricht kam aber exakt am 24.6., Geld konnte also nicht mehr umgeleitet werden. Für den Bestand zum 23.06. gilt der Prozentsatz m.E. nicht. Die Aktion verdient also kaum den Namen "für Bestandskunden". Habe meine Konsequenzen gezogen.

OK. Dann ist eine personalisierte Aktion für gute Kunden. In. meiner postbox steht nichts dergleichen.

Im Übrigen bieten Marktbegleiter (BBVA) 3% + 20 Euro Prämie auf's Tagesgeld und die Kontoeröffnung geht schnell und unkompliziert.

Ucom
Autor ★
4 Beiträge

... hier der Link zum Thema: https://www.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html
Dazu erhielten die "Bestandskunden" zusätzlich eine persönliche Nachricht. Aber: Comdirect verwehrt Bestandskunden die aktuellen Festgeldkonditionen (war wohl 2024 auch schon so...), wenn sie der Zusendung von Werbung widersprochen haben (so bei mir ...).  Um Bestandskunden mit mehr als 30 Jahren muss man sich wohl nicht mehr weiter kümmern...  Mit nachdenklichen Grüßen