Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungspflichtig Kreditkarte kündigen

j.x.
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich wollte meine Kreditkarte bzw. mein Kreditkartenkonto kündigen doch kurz bevor ich es bestätigt habe stand dort, dass die Kündigung zahlungspflichtig wäre. Allerdings finde ich nirgendwo eine Info dazu wie viel ich dafür zahlen muss. 
Gibt es irgendwo eine Info wie teuer das wird? 

18 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

PLV

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @j.x.,

 

die Kündigung der Kreditkarte kostet nichts. Der Button ist an dieser Stelle vielleicht etwas missverständlich. 

 

Wenn es Dich beruhigen würde, wird Dir sicher auch das @SMTcomdirect hier kurz bestätigen, dass die Kündigung der Karte keine Kosten verursacht. 

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Die Kündigung kostet nichts.

Der Button heißt immer "zahlungspflichtig zustimmen" und ist zu verstehen als "mit dieser Aktion könnten Kosten verbunden sein, die Anweisung selber kostet aber nichts".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @j.x.,

 

gerne bestätigen wir die Aussage von @t.w.

 

Die Kündigung ist kostenfrei.

 

Viele Grüße

Mario

j.x.
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für all die schnellen Antworten! 🙂 

digibuzz
Autor ★
5 Beiträge

Hätte man auch gleich dazuschreiben können, oder?

Warum kommuniziert comdirect so schlecht? Warum muss man sich für solche Infos immer irgendwo durchfragen?

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

@digibuzz  schrieb:

Hätte man auch gleich dazuschreiben können, oder?

Warum kommuniziert comdirect so schlecht? Warum muss man sich für solche Infos immer irgendwo durchfragen?


 

Hallo @digibuzz 

 

Man muss sich nirgends durchfragen!

Steht alles im Vertrag/PLV!

Als Vertragspartner hat man diesbezüglich eine "Holschuld".

 

Wenn etwas unklar ist oder man zu faul ist, dann kann man natürlich fragen 😉

 

Übrigens, herzlich willkommen hier in unserer tollen Community!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

Hallo @j.x. 

 


@j.x.  schrieb:

Vielen Dank für all die schnellen Antworten! 🙂 


Schön, dass dir schnell geholfen werden konnte, das ist hier normal 😂

Schön, dass du das erkennst und dich bedankst!!!! (Das ist leider nicht wirklich normal...)

 

Sei herzlich willkommen in dieser super Community!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Man muss sich nirgends durchfragen!

Steht alles im Vertrag/PLV!

Als Vertragspartner hat man diesbezüglich eine "Holschuld".

Das ist nicht korrekt und ich frage mich, warum in diesem Forum die CoDi immer wieder verteidigt wird/

 

§ 312j des Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) "Besondere Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr gegenüber Verbrauchern" ist hier eindeutig:

 

(2) Bei einem Verbrauchervertrag im elektronischen Geschäftsverkehr, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246a § 1 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 4, 5, 11 und 12 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.