Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung mit Visa klappt nicht

KerstinNRW
Autor ★
3 Beiträge

Hallo alle, ich habe das Problem, dass ich wohl zu schusselig für die Nutzung der Visakarte bin.

War letztens in der Apotheke und wollte mit Kreditkarte zahlen. Hat leider nicht funktioniert. Das Dranhalten der Karte wurde schon nicht erkannt. Normales Einstecken der Karte ging dann, allerdings hat die Zahlung trotzdem nicht funktioniert. Ich hatte vor einer Weile die PIN auf Wunschpin geändert und bin mir daher absolut sicher, dass die PIN richtig war.

Habe dann eine SMS bekommen, dass "Für Visa-Karte XXX die Zahlung über XXX abgelehnt wurde".

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Muss ich die Karte noch irgendwo freischalten?

Guthaben ist genug drauf.

Habe es dann auch Tage später nochmal bei einer Tankstelle versucht, aber auch da war ich erfolglos.

Mir ist das so peinlich, dass ich mich gar nicht traue, die Zahlung über ApplePay zu versuchen.

Weiß jemand Rat?

6 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...was Joerg78 und andere immer wieder schreiben, dürfte auch für dich gelten:

"willkommen in der community!

Da werden wir dir leider nicht weiterhelfen können, am Besten wendest du dich direkt an die Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00."

LG Chairman
-expert for nothing-

paba
Mentor
962 Beiträge

Hallo @KerstinNRW,

ist das vielleicht eine Prepayed-Kreditkarte? Dann musst du vorher Geld auf das Kartenkonto überweisen, um damit zahlen zu können. Schau doch bitte mal auf die Karte, falls unten rechts "Credit" steht, ist es eine echte Kreditkarte. Wenn nicht, ist es eine Prepayed-Kreditkarte. Hast du zuvor denn schon mal mit der Karte zahlen können?

Gruß paba

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Guthaben ist genug drauf."

LG Chairman
-expert for nothing-

KerstinNRW
Autor ★
3 Beiträge

Nein, habe erst 2x versucht mit der Karte zu bezahlen, aber hat nicht funktioniert.

Werde mal beim Kundendienst nachfragen, da Guthaben wie gesagt auch drauf ist.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Die Kundenbetreuung hat Einsicht in die abgelehnten Buchungen. Dort wird man dir am ehesten helfen können.

KerstinNRW
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Habe soeben mit dem Kundenservice gesprochen. Super nett. 

Ich muss wohl die falsche PIN eingegeben haben. Das werde ich gleich direkt mal überprüfen.