am 11.10.2024 13:16
Hallo,
ich habe gestern eine Online-Bestellung getätigt. Bei der Bezahlung gab es nur Paypal und Kreditkarte als Auswahl. Ich habe die VISA-Card gewählt und die Kreditkartennummer, das Verfallsdatum und den 3-stelligen Code eingegeben. Anschließend wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, wo ein Zähler von 278 beginnend rückwärts zählte. Ich solle mit der photoTAN App etwas bestätigen. Ich habe die photoTAN App geöffnet.
Zum Entsperren der App sollte man ein Kennwort eingeben. Nur welches Kennwort ist das? Ist das die PIN vom Online-Banking oder ist es ein bei der Installation der photoTAN App selbst definiertes Kennwort? Mit der PIN hat es jedenfalls nicht geklappt.
Ich habe die photoTAN App nie genutzt, weil ich für die Online-Überweisungen am PC ein Lesegerät benutze. Was kann man tun, wenn man das Kennwort zur Entsperrung der photoTAN App nicht mehr weiß?
Velen Dank im Voraus
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
11.10.2024 15:05 - bearbeitet 11.10.2024 15:07
Bei der Einrichtung der PhotoTAN App vergibst du selbst ein Passwort, das ist es.
Wenn du den Aktivierungsbrief mit dem QR Code noch hast, dann kannst du die App neu installieren und aktivieren und dabei ein neues Passwort vergeben und das dann irgendwo notieren.
PS: hast du den Aktvierungsbrief nicht mehr, kannst du im Online Banking einen neuen anfordern.
am 11.10.2024 15:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist das Kennwort doch noch eingefallen. Damit hat es dann geklappt.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Anzahl von Fehlversuchen, nach der dann irgendetwas gesperrt wird oder kann man es beliebig oft versuchen?
am 11.10.2024 20:25
Da das nur die App prüft, könnte ich mir vorstellen, dass das beliebig oft geht. Aber nur Vermutung.