abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Depot nehmen??

Rostam1
Experte
108 Beiträge

Hallo,

ich bin recht neu bei der Comdirect, einer der vielen Wechsler von der Onvista Bank.

Ich bin etwas irritiert wegen der vielen verschiedenen Depots die man hier wohl seperat nebeneinander benutzen kann, oder die auch wohl verschiedene Bereiche betreffen, so ganz blicke ich da nicht durch, bei der Onvista hatte ich ein Konto und Ordermaske für Alles, Aktien, Optionen, Zertifikate whatever...

Hier scheint es das normale Depot zu geben, aber auch noch das O & F (wurde mir von Onvista wg Eurex empfohlen), HebelSelect, Cominvest mit Robo-Advisor und ggf noch mehr was mir entgangen ist.
Leider finde ich die Erklärungen dazu sehr dürftig und kann mir keine Vorstellung machen welches wohl für mich am Besten ist und wo die Vor- oder Nachteile bei den diversen Depots sind.

Ich handele am meisten KO-Zertifikate auf den Euro-Bund, dazu noch Aktien, Optionen und Zertifikate auf Aktien.

Direkt den Bund-Future an der Eurex zu handeln wäre sicher interessant, wer hat da Erfahrung und kann mir die Konditionen dazu und ggf. das benötigte O & F Depot etwas besser erklären?

Freue mich auf Euer Feedback!

LG Rostam1

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

Ein normales Depot reicht doch weitgehend.

Der O&F Trader ist ganz neu und dürfte noch viele Fehler haben.

Bisher ging O&F nur per Telefonhandel.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/options-and-futures-trading-vorteile.html#Leistungen

Die Konditionen sind auch nicht gerade günstig.

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Also wenn du Optionen handeln willst, brauchst du das O&F Konto zum Depot.

Ein O&F Depot gibt es nicht, weil Optionen und Futures eben keine verbrieften Wertpapiere, sondern Termingeschäfte sind.

Wenn du allerdings von Optionsscheinen sprichst, dann reicht das Depot.

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

@Krügerrand  schrieb: