Zahlung aus den USA empfangen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2022 14:53
Hallo,
ich möchte auch gern eine Zahlung aus den USA empfangen und soll folgende Informationen bereitstellen. Dabei fehlen mir aber Felder, welche explizit für die Intermediary Bank und die Heimatbank (Comdirect) sind.
1. Full Name
2. Email
3. Personal address (not a company address) unless your company is receiving the funds
4. Phone number
5. Bank name
6. Bank ABA Routing #
7. Bank SWIFT code
8. Bank City
9. Bank Country
10. Bank Account #
11. IBAN Account #
12. Bank Account in the name of (Full name)
13. Funds to be paid in (currency)
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Danke!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2022 15:20
Siehe hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/intermediary-bank-f%C3%BCr-us-dollar-%C3%BCberwe...
Es reicht übrigens, die Frage nur an einer Stelle zu stellen (und vermeidet Mehrarbeit und Konfusion).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2022 15:30
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Den Thread hatte ich gesehen - beantwortet aber nicht meine Frage. Tut mir leid, wenn ich durch das Doppelposting Konfusion erzeugt habe.
Ich kann lediglich die obigen Felder füllen. Dabei wird (meines Erachtens) nicht zwischen Intermediary Bank und Heimatbank unterschieden. Welche der obigen Felder sind für die Intermediary und welche für die Heimatbank? Ich nehme an, die meisten Felder sind für die Intermediary Bank aber fehlen nicht einige Angaben für die Heimatbank?
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2022 11:21
Hallo @troste,
gerne habe ich nochmal nachgefragt und diese Rückmeldung erhalten, die den anderen sehr gleicht:
Deinen Überweisungsauftrag aus den USA zugunsten eines comdirect Kontos wird über unsere zuständige Korrespondenzbank (intermediary bank) abgewickelt:
Citibank N.A.
New York/USA
BIC (SWIFT):
CITIUS33XXX
ABA-Routing-Number:
021000089
beneficiary bank:
comdirect
Quickborn/Germany
BIC:
BIC Deine Kontoverbindung bei comdirect
beneficiary account:
Deine IBAN, Name und Anschrift
Bitte verwende für Gutschriften in US-Dollar zugunsten deines Währungsanlagekontos die dazugehörige IBAN, ansonsten erfolgt die Gutschrift in Euro auf deinem Girokonto. Du findest die IBANs sowie den BIC deiner Konten schnell und einfach auf der letzten Seite des aktuellen Finanzreportes.
Fehlen dir zu weiteren Feldern die Angaben, wende dich bitte an die abgehende Bank.
Viele Grüße
Jessica

- Türchen 7: Auch die kurvige kleine Schwester fährt quer durch Kanada in Wertpapiere & Anlage
- Zahlung aus den USA empfangen in Konto, Depot & Karte
- Problem mit Fremdwährungskonto und empfangener Zahlung in USD in Konto, Depot & Karte
- Währungskonto USD in Konto, Depot & Karte
- nach 5 kontaktlosen zahlungen kleiner 50 eur in folge ist eine gesteckte zahlung erforderlich in Konto, Depot & Karte