Wo kann ich in den Kontoeinstellungen mein SEPA-Lastschriftmandat ausführen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.11.2024 21:02
Guten Abend liebe Community,
ich habe soeben das ausgefüllte Lastschriftmandat vom Zahlungspflichtigen mitsamt Unterschrift zurück erhalten, habe mich in mein Konto eingeloggt und komischerweise finde ich jetzt nirgends die Funktion um das Mandat hier zu "aktivieren". Ich sehe hier die Möglichkeit Daueraufträge, Überweisungen und Terminüberweisungen einzurichten, aber von SEPA-Lastschriften ist hier keine Spur zu sehen. Oder muss ich dat Dingen hier ganz klassisch per Email an den Support schicken und die Bankarbeiter erledigen das?
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend.
S.K.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 21:07
@Fragant schrieb:Guten Abend liebe Community,
ich habe soeben das ausgefüllte Lastschriftmandat vom Zahlungspflichtigen mitsamt Unterschrift zurück erhalten, habe mich in mein Konto eingeloggt und komischerweise finde ich jetzt nirgends die Funktion um das Mandat hier zu "aktivieren". Ich sehe hier die Möglichkeit Daueraufträge, Überweisungen und Terminüberweisungen einzurichten, aber von SEPA-Lastschriften ist hier keine Spur zu sehen. Oder muss ich dat Dingen hier ganz klassisch per Email an den Support schicken und die Bankarbeiter erledigen das?
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Das aktive Einziehen von Lastschriften ist nicht der übliche Funktionsumfang eines privaten, nicht gewerblich genutzten Girokontos.
Von daher vernute ich ehr stark, dass Du bei der Comdirect diesbezüglich nicht weiter kommen wirst.
Eher darfst Du Dir eine neue Bank suchen weil, sofern es Dir unterstellt wird, eine gewerbliche Nutzung des Kontos nicht gestattet ist.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 21:15
Wie kommst du auf die Idee mit einem Privatkonto Lastschriften einziehen zu wollen?
Dafür brauchst du schon ein Geschäftskonto was hier nicht angeboten wird.
Und natürlich entsprechende Sicherheiten. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 21:15
Ich kenne ehrlich gesagt keine Bank bei der ein privat genutztes Konto die Einlösung von Lastschriftmandaten ermöglicht, selbst wenn die Bank prinzipiell Geschäftskonten anbietet.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 21:45
Sagen wir mal so: Im Retail kenne ich das auch nicht. Und eines ist unabhängig von der Nutzungsart dieses Kontos ganz klar: Bei der comdirect gibt es das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2024 13:31
Das was du vorhast, ist für Privatkunden einfach nicht vorgesehen und es widerspricht jeder normalen Gepflogenheit und der Kontoführung. Man erteilt dem Einziehenden ein Lastschriftmandat oder entzieht es, aber der Ball wird vom Einziehenden gespielt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2024 14:22
@Floppy85 schrieb:... aber der Ball wird vom Einziehenden gespielt.
Der Fragesteller ist der Einziehende.
Dass es hier nicht geht, wurde ja schon umfassend mitgeteilt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2024 16:36
Ja, habs gerade gelesen. Er hat das Mandat bekommen.