am 26.04.2025 07:17
Hallo,
ich suche gerade verzweifelt den Echtzeit-Button bei der Überweisung... warum ist der denn verschwunden?
LG
Henry
am 26.04.2025 19:20
am 26.04.2025 19:20
Pausierung am WE sinnvoll @dg2210 ? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn irgendwelche Vollhonks zu blöd sind, kann man doch anderen deswegen nicht die Funktion entziehen. Wer zu blöd ist, muss eben zahlen.
am 26.04.2025 19:23
am 26.04.2025 19:23
Derzeit haben die nur eine Strategie: Kosten senken und den Aktienkurs hochtreiben, um die Übernahme abzuwenden. Was in meinen Augen aber zum Scheitern verurteilt ist. Die Bedürfnisse der Kunden bleiben dabei auf der Strecke.
am 26.04.2025 20:27
@CurtisNewton schrieb:
@dg2210 schrieb:Trotzdem ist die Pausierung der Echzeitüberqeisung am Wochenende sinnvoll.
Zum einen haben diejenigen, die nach Freitag nachmittag noch Gelftransfers machen müssen, sowieso die Kontrolle über ihr Leben verloren; zum Anderen sind Echtzeitüberweisungen am Wochenende ein beliebtes Spielfeld für Betrüger - da kommt dann gerne ein dringender Anruf von der Bank, der vor unberechtigten Abbuchungen warnt und sofort eine TAN benötigt, um die Überweisung zu stoppen, bevor sie unwiderruflich ausgeführt wird.
Das erinnert an Politiker die der wachsenden Anzahl von Straftaten mit Messern durch Messerverbotszonen Herr werden wollen oder auch an die Deutsche Bahn, die gerne in Bahnhöfen ein Alkoholverbot durchsetzten will, dann aber als Brandbeschleuniger im RE Wodka Red Bull verkauft.
Ich bin etwas enttäuscht, daß du mich mit einem Politiker vergleichst.
Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich, aber 'Messer' ist ein gutes Stichwort. Messer können -wie Echtzeitüberweisungen- zu guten und schlechten Zwecken genutzt werden.
Wie macht man es in wichtigen Bereichen (z.B. in einer JVA) ? Abends werden alle Messer weggeschlossen und ein 'Erwachsener' bewacht den Schlüssel. Wenn man jetzt mitten in Nacht ein Messer bzw eine Überweisung braucht ("Mein Enkel hatte einen Autounfall und der Staatsanwalt will die Kaution per Überweisung, sonst kommt mein Lieblinksenkel in den Knast"), dann geht das nur über den Weg zum 'Erwachsenen', der die Sachlage prüft und dann unabhängig entscheidet.
am 26.04.2025 20:59
@dg2210 schrieb:Ich bin etwas enttäuscht, daß du mich mit einem Politiker vergleichst.
In diesem speziellen Fall muss ich dich dann in der Tat enttäuschen. Wenn Straftaten verübt werden, kann die Lösung doch nicht darin bestehen die Rechte oder Freiheiten der (potentiellen) Opfer einzuschränken.
Der Unterschied zu den Messern in der JVA ist doch dass dort nur verurteilte Messer weggesperrt werden (oder solche, bei denen eine Verurteilung zu erwarten ist), während hier gefordert wird alle Messer, inklusive Buttermesser, bei Einbruch der Dunkelheit präventiv wegzusperrend damit sich die Leute abends kein Brot mehr schmieren können.
am 26.04.2025 21:10
@CurtisNewton schrieb:
Der Unterschied zu den Messern in der JVA ist doch dass dort nur verurteilte Messer weggesperrt werden (oder solche, bei denen eine Verurteilung zu erwarten ist),
Ich weiß momentan nicht, was du damit sagen willst...
am 27.04.2025 00:35
@dg2210 schrieb:
@CurtisNewton schrieb:
Der Unterschied zu den Messern in der JVA ist doch dass dort nur verurteilte Messer weggesperrt werden (oder solche, bei denen eine Verurteilung zu erwarten ist),
Ich weiß momentan nicht, was du damit sagen willst...
@dg2210 streiche das zweite "Messer" und schreibe "Verurteilte" groß und dann passt alles.
Im Übrigen hast Du Dich m.E. mit Deiner contra Echtzeitüberweisung am Wochenende "Argumentation" total verrannt. Ist aber egal.
am 27.04.2025 02:41
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich es bei der nächsten Hauptversammlung ansprechen. 🙂
am 27.04.2025 18:21
Jahrelang wurden die Überweisungen von meinem Comdirect-Depot auf meine hinterlegte IBAN (bei einer anderen Bank) automatisch als Echtzeitüberweisungen ausgeführt.
Das fand ich immer echt praktisch.
Vor einigen Wochen musste man dann die Option Echtzeitüberweisung extra anklicken. Der Default war eine reguläre SEPA-Überweisung.
Als ich am Freitag abend mal wieder Geld an meine hinterlegte IBAN überweisen wollte, gab es die Option Echtzeitüberweisung gar nicht mehr.
Weiss wer, was da passiert ist?
Bietet Comdirect Echtzeitüberweisungen jetzt nicht mehr an?
am 27.04.2025 18:30
ich weiß ja, dass diese Community im Bereich "Hilfe" angesiedelt ist, aber die jüngsten Beiträge zu diesem Thema sind ja nun nicht 5 Wochen alt und kaum zu finden. Guck doch kurz mal durch hier, da steht schon einiges dazu.
Dich trifft es jetzt mit dieser Antwort, weil es zunehmend irritierend ist, dass man nicht mal kurz guckt, ob es das Thema schon gibt. Schönen Sonntag noch. 😊
am 27.04.2025 19:28
Ich hatte kurz gesucht und es irgendwie nicht gefunden ...
Ärgerlich.
Jetzt würde ich gerne diesen Thread wieder löschen. Das geht anscheinend nicht.