Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisproblem bei Verrechnungskonto

Milad
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

Ich bin ganz neuer Einsteiger in der Aktien- und Investmentwelt. 

Ich habe heute eine Aktie im Wert von 150,00 Euro gekauft. Ich hatte insgesamt 170 Euro auf meinem Verrechnungskonto. Nachdem ich die Aktie gekauft habe, steht weiterhin 170 Euro auf meinem Verrechnungskonto als Kontostand, aber nur noch 20 Euro verfügbar in Grau. Warum stehen die 170 Euro denn weiterhin noch dort, wenn ich doch die Aktie schon gekauft habe? 

 

Gruß 

Milad 

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Der Betrag wurde schon mal geblockt und der verfügbare Betrag somit entsprechend verringert.

Die Wertstellung bei Käufen und Verkäufen erfolgt jedoch erst zwei Bankarbeitstage später.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Milad 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir als Einsteiger in dem Thema "Wertpapiere" gerne folgenden Link zu einem Beitrag von dem sehr geschätzten @nmh ans Herz legen: klick

-> Damit hast Du mal 'ne anständige Grundlage um in der Zukunft erfolgreich zu investieren durch richtiges Agieren 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!