Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsangebot der eROCKIT AG

juheger
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe von comdirect ein Bezugsangebot der eROCKIT AG bekommen, meine Bezugsrechte Verkaufen/weitere Bezugsrechte Kaufen oder Ausübung der mit den Bezugsrechten verbundenen Rechte (Weisung) zu erteilen. Ursprünglich habe ich 2 eRockit Aktien gekauft. Könnte jemand ein wenig erklären was diese 3 Optionen bedeuten?

 

Danke

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@juheger  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe von comdirect ein Bezugsangebot der eROCKIT AG bekommen, meine Bezugsrechte Verkaufen/weitere Bezugsrechte Kaufen oder Ausübung der mit den Bezugsrechten verbundenen Rechte (Weisung) zu erteilen. Ursprünglich habe ich 2 eRockit Aktien gekauft. Könnte jemand ein wenig erklären was diese 3 Optionen bedeuten?

 

Danke


Hi @juheger ,

was diese 3 Optionen bedeuten steht im Bezugsangebot.

In Kurzform: Du hast Bezugsrechte die zum Erwerb von Aktien berechtigen.

1. Du kannst die Bezugsrechte verkaufen und bekommst das Geld dafür. (wie der aktuelle Wert des Bezugsrechtes ist weiß ich nicht)

2. Du kannst Bezugsrechte, zu deinen bereits vorhandenen, dazu kaufen um diese dann in Aktien einzulösen.

3. Du kannst einen Teil deiner Bezugsrechte behalten (und damit die Aktien erwerbden) und den anderen Teil verkaufen (und Geld bekommen).

 

Jetzt musst du dir darüber klar werden was du überhaupt möchtest.

 

Gruß Morgenmond

 

PS:

Zur Info: Die Bezugsrechte bedeuten nur, dass du zum Bezug der Aktien berechtigt bist. Das heißt nicht, dass du sie kostenlos erhälst.

Aber auch dies müßte im Bezugsangebot stehen.

 

Bezugsrechte INFO 

juheger
Autor ★★
12 Beiträge

OK, danke. Beim Versuch zu verkaufen kommt mit der Option Standard-Order:  Für das angegebene Wertpapier sind keine außerbörslichen Limitorders möglich. und mit Soforthandel: Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner zur Zeit nicht möglich

Ist es weil heute Samstag, also kein Werktag ist?

 

Danke

 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@juheger  schrieb:

OK, danke. Beim Versuch zu verkaufen kommt mit der Option Standard-Order:  Für das angegebene Wertpapier sind keine außerbörslichen Limitorders möglich. und mit Soforthandel: Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner zur Zeit nicht möglich

Ist es weil heute Samstag, also kein Werktag ist?

 

Danke

 


Hier ist die Kapitalerhöhung genau beschrieben:

 

https://deutscher-aktien-informations-dienst.de/2023/11/29/erockit-ag-bezugsangebot-grundkapitalerho...

 

Kein börslicher Bezugsrechtshandel, Verfall von Bezugsrechten

Die Bezugsrechte sind frei übertragbar. Ein Handel der Bezugsrechte wird weder von der Gesellschaft noch von der Abwicklungsstelle organisiert. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte Bezugsrechte findet nicht statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Die Aktie wird nicht an der Börse gehandelt und es gibt nur Fantasie-Preise.

Da ist ein Bezugsrecht zu 700 Euro wohl eher wertlos und natürlich auch nicht handelbar.

 

Macht doch lieber eine Spende an einen wohltätigen Verein als Geld für so einen Müll zu versenken.