Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kündigen?

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen  oder Wochen mein Girokonto, mein Tagesgeldkonto und meine Visakarte kündigen, das ist alles was ich bei der codi habe. Unter den FAQ heißt es, erst den Rückrufservice bemühen. Nur finde ich den nirgends. Also wohl gleich am besten schriftlich, wobei ich wegen der Briefmarke in einen etwas entfernten Schreibwarenladen mit Postservice muß. Als leicht gehbehinderter vermeide ich Fußwege wenn es möglich ist. Ist auch eine Kündigung per FAX (mit eingescannter Unterschrift) möglich und gültig? Vielen Dank im voraus.
Gruß apeman

 

 

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ja, schade @apemann, dass du uns den Rücken kehrst. Aber solltest du dich irgendwann einmal wieder anders entscheiden, bist du bei uns jederzeit willkommen.

 

Es lebe das Recht der freien Wahl!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

@alle die einen Rat gaben

So ganz einfach ist es nicht, wenn man es nicht per Briefpost mit Originalunterschrift macht, was ich ja unbedingt vermeiden wollte, und deshalb überhaupt hier angefragt habe. Nachdem ich fälschlicherweise bei info@comdirect.de gekündigt hatte, hat mir ein sehr freundlicher Herr vom Kundenservice per Mail Schritt für Schritt erklärt, wie man sich, eingeloggt im Persönlichen Bereich, zum richtigen Formular durchhangelt. So habe ich es auch im Alter von 77 Jahren sofort verstanden. Herzlichen Dank an Herrn Frank Berger.

 

Gruß apeman

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@apeman  schrieb:

Also wohl gleich am besten schriftlich, wobei ich wegen der Briefmarke in einen etwas entfernten Schreibwarenladen mit Postservice muß. Als leicht gehbehinderter vermeide ich Fußwege wenn es möglich ist.

 

 


Hallo @apeman,

 

unabh. von der eigentlichen Frage nur der generelle Hinweis, dass man

a) bei der Post normale Briefmarken (also 10er-Briefchen) auch zugesandt bekommen kann (Link)

b) es dort sogar die Möglichkeit gibt, Einzelmarken zum Selbstausdrucken zu kaufen (Link;  ist dann zugegeben etwas Schnippel- und Klebearbeit, aber machbar).

 

Das erspart dann evtl für die Zukunft den Gang zur Filiale.

 

Gruß,
Necoro