Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widersprüchliches Verhalten der Comdirect bei Kündigung der gesamten Kontoverbindung

25 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

…ich schätze, diese ständigen Angaben, wieviel jemand angeblich bei der Bank hat, sollen irgendwie Furcht hervorrufen. Ich denke, die Angabe von 100.000 € ist auch eher aus dem Paulanergarten.

Bei einer Bank in der  Schweiz würde man kommentieren, „Armut ist keine Schande…

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus  schrieb:

Sorry, ich habe das jetzt fullquoten müssen, um es der Nachwelt zu erhalten, selbst wenn Malou es wieder löschen sollte.

[...]

@digitus 

Ein Fullquote von der gequirllten 💩 hatte ich auch schon gemacht - mit entsprechedem Kommentar, ähnlich wie Du, zu Dokumentationszwecken.

Mein Post scheint aber im Spamfilter gelandet zu sein...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@digitus  schrieb:

Der TO mit seinen 100k€ Vermögen wird bei seinem nächsten Kreditinstitut sicher auch mit AGB zu tun bekommen, die er bei Änderungen fristgerecht bestätigen muss. 

Das ist ja das witzigste an der ganzen Sache. Die anderen mir bekannten Broker senden einem nicht nur die neuen AGB zu, sondern nennen gleichzeitig auch eine Frist, bis zu der man diese akzeptiern muss, da andernfalls die Vertragsbeziehung gekündigt werden wird. Da gibt's Klarheit was die Erwartung und was die Konsequenzen angeht.

Die comdirect ist da vergleichsweise moderat unterwegs, was einige offenbar als Einladung zum Herumlavieren missverstehen. Und wenn's der Bank dann irgendwann zu viel wird und die Kündigung ausspricht, dann beschwert man sich noch, weil man sowas nicht erwartet hat und auch nicht gewarnt worden sei.

Vermutlich wäre es für beide Seiten besser, wenn die Mitteilungen eindeutiger formuliert wären. Der Bank gibt es Handlungsfreiheit ohne sich nachträglich rechtfertigen zu müssen und der Kunde weiß von der ersten Sekunde was Sache ist. Die Anschreiben klingen dann halt etwas strenger, aber scheinbar geht's heutzutage nicht mehr anders.

Dieser Text wurde von einem bezahlten Bot verfasst und ist ohne Unterschrift gültig.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Man könnte es auch ganz direkt machen und nen Blocker einbauen, dass man erst zustimmen muss und dann online Zugriff hat, wenn man sich anmeldet oder mit der PushTAN bestätigen muss (wie beim Aufruf der Postbox). Wie dann die Reaktionen der Leute ausfallen, können wir uns hier alle denken ... also kurz und schmerzlos ist nicht gewünscht, Postbox wird nicht geprüft oder ignoriert ... tja, dann bleibt am Ende nur die Kündigung.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo @Malou ,

natürlich möchten wir uns auch zu diesen schweren Vorwürfen äußern und lassen deine Antwort nicht einfach so im Raum stehen.

Zuerst merke ich an, dass hier keine User, außer die SMTs bezahlt werden!

Die comdirect Community ist ein virtueller Ort, wo sich Menschen zu den verschiedensten Themen austauschen und helfen können.

Dein Beitrag vom 22.11. wurde von @SMT_Chris kommentiert, welcher sogar noch versucht hat zu unterstützen.

In jedem Unternehmen gibt es Regularien, die eingehalten werden müssen. Wenn man als Kunde mehrfach der Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen ist, muss man folglich mit Konsequenzen rechnen.

Wir bedauern, dass es so weit gekommen ist und wünschen sowohl dir, als auch deiner Mutter alles Gute.

Beste Grüße

Ines

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

"hier von mir und Mandl mal an, es geht um ne Kleinigkeit und in beiden Fällen..."

Warum habt ihr die nicht einfach eben erledigt @Malou ?

Übrigens, bei meiner Onlinebank hab ich überhaupt noch keine Menschen gesehen.

Danke, dass ich meinen Weltfrust abladen darf. Ich bin doch auch nur ein Bot....piep.

Grüße von Antonia