Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertstellung VISA Kreditkarte Monatsabrechnung

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die große Runde,

die aktuelle Monatsabrechnung der VISA Kreditkarte ist auf meinem Girokonto weiterhin als "offener" Umsatz vorgemerkt, aber noch nicht vollumfänglich gebucht. Buchungstag/Wertstellung noch nicht erfolgt.

Ist das bei euch auch der Fall?

Liebe Grüße 

45 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich habe seit einem Monat die Kreditkarte und habe sie einmal eingesetzt. Weder wurde bei diesem Einsatz der mit dem Produkt verknüpfte 3-Raten-Service angeboten, noch ist die Karte heute "genullt". Auf dem Girokonto ist auch nichts zu sehen. Alles kein grundsätzliches finanzielles Problem, ich habe den Ratenservice nicht benötigt und es ist für mich auch nicht schlimm, wenn die Buchung später stattfindet. Bei genau einer Position kann ich das natürlich auch selber im Blick behalten. Aber mein grundsätzliches Vertrauen in die Karte hat dadurch nun nicht unbedingt zugenommen. Das Produkt funktioniert nicht so, wie es funktionieren sollte. Und damit wird es wohl nicht die Karte, die ich dauerhaft nutzen werde.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@microsparer 

Kann ich verstehen.

Da lobe ich doch auch lieber meine AMEX: Die wird zwar nicht überall genommen - hat aber ein Limit, das höher ist als alles in Summe, was ich jemals mit der bezahlt habe in den vielen Jahren, in denen ich sie nutze (und das ist meine Haupt-Kreditkarte!).

Und dabei hat sie mich nie im Stich gelassen.

Das einzige ist tatsächlich das Problem mit den Akzeptanzstellen: Die wird nicht überall genommen - wird aber immer besser... Da setze ich dann halt ggf. eine andere Karte ein (hab ja genügend 😋)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!

Update: die Monatsabrechnung auf der VISA ist nun vollständig gebucht, das Limit steht somit wieder zur Verfügung. Auf dem Girokonto ist die Belastung nun ebenfalls ersichtlich, hat allerdings noch den Status "vorgemerkt".

Viele Grüße 👋🏼 

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Das freut mich für dich.

Mich würde trotzdem die Ursache für diese Probleme interessieren.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Lehmann-CGN  schrieb:

Das freut mich für dich.

Mich würde trotzdem die Ursache für diese Probleme interessieren.

Laut Vertragsbedingungen ( AGB) ist es überhaupt kein Problem.

„Mindestens einmal monatlich“ bedeutet eben nicht, dass die Abrechnung  definitiv am 1. des Monats erfolgen muss.

IMG_4827.jpeg

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Da gehe ich mit!

Trotzdem ist das ärgerlich.