Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn man seinen eigenen thread nicht löschen kann, dann eben so...

Loonaline
Autor ★
6 Beiträge

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Das Geld was auf Deinem Girokonto für Dich verfügbar ist ist auch für die Karte verfügbar.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Loonaline
Autor ★
6 Beiträge

.....

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Loonaline  schrieb:

Ich komme zwecks Vermeidung eines Missverständnisses doch nicht umhin, eine Rückfrage zu stellen:

Das Geld, das sich auf meinem Girokonto befindet, stand schon immer auch für die Karte zur Verfügung - ich  mußte  es nur vom Konto auf die Karte überweisen.  😉

Stand es dann wirklich schon zur Verfügung....? Smiley (zwinkernd)

oder mit anderen Worten:

@Loonaline  schrieb:

... ich  mußte  es nur ...

Gruß Crazyalex

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Loonaline,

wie der Name schon sagt es ist eine Debitkarte (auch Bankkarte) und der kleine aber feine Unterschiede in der Anwendung zur vorherigen Kreditkarte ist die zeitnahe Abrechnung auf dem Girokonto. 
Auch wenn auf beiden Visa draufsteht so sind das zwei verschiedene "Paar Schuh " 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Loonaline
Autor ★
6 Beiträge

.....

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Loonaline 

Okay - wenn Dir unsere hilfreichen Hinweise nicht reichen -> google doch mal nach dem Begriff "Debitkarte"!

Gruß Crazyalex

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Loonaline 

Okay - wenn Dir unsere hilfreichen Hinweise nicht reichen -> google doch mal nach dem Begriff "Debitkarte"!

Gruß Crazyalex

Und danach nach dem Begriff Kreditkarte....

Dann deren Funktionsweise vergleichen und Du kannst Dir die Frage mit Sicherheit selbst beantworten 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Loonaline  schrieb:

Fällt somit ab der neuen, sogenannten Bankkarte diese Notwendigkeit einer Überweisung weg?

Ja, die Visa-Debit nutzt Du diesbezüglich so, wie Du heute Deine Girokarte nutzt. Du bezahlst damit und das Geld wird von Deinem Girokonto abgebucht. Du musst hierfür nichts weiter tun. 

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

Die neue Visa Debit-Karte bucht die Ausgaben zeitnah vom Konto ab, d.h. auf Deinem Girokonto muss lediglich genug Geld für den Kauf sein. Geld auf die Karte übertragen ist nicht notwendig

Im Gegensatz dazu:
Visa Kreditkarte bucht das Geld gesammelt nach einiger Zeit ab, d.h. beim Kauf musst Du das Geld noch nicht haben, sondern erst zum Abrechnungstermin - daher der Name Kreditkarte
Visa Prepaid muss erst durch eine Überweisung auf die Karte aufgeladen werden