am 03.07.2023 22:36
Hallo Leutz,
wir (die Frau und ich) haben ein Gemeinschaftskonto mit Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto und Depot in einem Account.
Der Übersichtlichkeit wegen, hätten wir gern ein zweites Tagesgeldkonto in unserem bestehenden Account. Wir benötigen nicht mal eine weitere IBAN, ein einfaches Unterkonto wäre völlig ausreichend. Scheinbar stellt die ungewöhnliche Forderung die ComDirect vor eine schier unlösbare Aufgabe.
Während man bei fast allen anderen Direktbanken mittlerweile drei oder mehr Tagesgeldkonten (Unterkonten ohne IBAN sogar teilweise 10) einrichten kann, geht das bei der ComDirect nur über einen ganz neuen Account mit völlig neuen Zugangsdaten?
Gedenkt man daran irgendwann mal was zu ändern?
Danke und beste Grüße
am 05.07.2023 10:56
Hallo @Sempiternal,
ich kann an dieser Stelle keine klare Aussage machen, da es hier keinen festen Zeitplan gibt.
Sollte sich etwas tun, werden wir informieren.
Viele Grüße
Mario
am 05.07.2023 11:38
@ehemaliger Nutzer schrieb:ich kann an dieser Stelle keine klare Aussage machen, da es hier keinen festen Zeitplan gibt.
Genau das ist das Problem.
Wo es keine Roadmap und keinen Projektplan gibt, gibt es am Ende auch keine Ergebnisse.
Der gefühlt jahrelange Stillstand bei der Weiterentwicklung von Features sowohl auf Bankenebene (z.B. Unterkonten) wie auch auf Anwendungsebene ist die logische Folge daraus.
17.06.2024 18:00 - bearbeitet 17.06.2024 18:04
17.06.2024 18:00 - bearbeitet 17.06.2024 18:04
So denn, liebe ComDirect,
es ist nun schon wieder fast ein Jahr vergangen und Ihr habt bestimmt tolle Neuigkeiten zum Thema.
Kann man mittlerweile ein zweites Tagesgeldkonto eröffnen? Ist der Programmierer in den letzten 11 Monaten voran gekommen?
Ist ja jetzt schon 2024 (oder ist doch noch 1994?). Wie ist der Zeitplan? Oder ist einfach gar nichts passiert?
Greetings
PS: Untätig war der Programmierer jedenfalls nicht. Da kein 2. Tagesgeldkonto möglich war und ich trennen muss, habe ich mein altes ComDirect Visa DebitKonto dafür genutzt (innerhalb von ComDirect).
Davon kann ich jetzt seit Neuestem in der iOS App kein Geld mehr auf ein anderes Konto (z.B. mein eigenes ComDirect Giro) überweisen. Nicht mal intern! Fantastisch ComDirect! Einfach fantastisch.
am 17.06.2024 19:02
am 18.06.2024 11:16
Hallo @Sempiternal,
kurz: Nein. Möchte man ein weiteres TGP, muss man eine weitere BV eröffnen. Mit Multibanking lassen sich diese Verbindungen zwar in einer Übersicht verknüpfen, aber das ist ja nicht das, was gewünscht ist. Ich kann euch auch leider keinen Zeitplan vorlegen. Tut mir leid.
VG
Christoph
am 19.06.2024 12:29
@SMT_Chris schrieb:Hallo @Sempiternal,
kurz: Nein. Möchte man ein weiteres TGP, muss man eine weitere BV eröffnen. Mit Multibanking lassen sich diese Verbindungen zwar in einer Übersicht verknüpfen, aber das ist ja nicht das, was gewünscht ist. Ich kann euch auch leider keinen Zeitplan vorlegen. Tut mir leid.
Ich gestatte mir an die Worte von @GetBetter v. 5.7.2023 zu erinnern:
@GetBetter schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:ich kann an dieser Stelle keine klare Aussage machen, da es hier keinen festen Zeitplan gibt.
Genau das ist das Problem.
Wo es keine Roadmap und keinen Projektplan gibt, gibt es am Ende auch keine Ergebnisse.
Der gefühlt jahrelange Stillstand bei der Weiterentwicklung von Features sowohl auf Bankenebene (z.B. Unterkonten) wie auch auf Anwendungsebene ist die logische Folge daraus.
Weiterhin zutreffend und aktuell.
am 19.06.2024 15:30
Also doch eher 1994.
Wirklich schade ist, dass sich hier nicht drum gekümmert wird.
“Geht nicht und ob da was geändert wird, weiß keiner!“
Für solche Aussage brauche ich keinen Support, da reichen die User hier. Die können das auch schreiben.
Das Problem mit der App und den ComDirect-eigenen Visabereich wird auch einfach wegignoriert.
Man schreckt ja immer vor einem Kontowechsel zu einem anderen Anbieter, da es doch einiges an Aufwand ist (Depot, KidsDepots, KinderGiros etc).
Aber die Comdirect macht es einem da auch echt einfach, sich doch mal zu motivieren woanders die Angebote zu prüfen.
Schade!