Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Nov 2022 wird bei der Bezahlung per Kreditkarte von VISA in Argentinien die Blue Euro Rate (etwa 400 ARS pro EUR) als Wechselkurs genommen.

Die Commerzbank nutzt leider immer noch den offiziellen Wechselkurs (etwa 200 ARS pro EUR).

Ist abzusehen ob sich das in nächster Zeit ändert?

Ich dachte immer der Wechselkurs der Commerzbank orientiert sich am VISA Kurs.

Danke

Chris

549 ANTWORTEN

alba96
Experte
95 Beiträge

@pepenstein  schrieb:

wann (Datum) wurde diese Regelung eingeführt, dass comdirect den eigenen (commerzbank-Kurs) nimmt anstatt den Visa-Kurs?


Auch wenn ich nicht gefragt bin, antworte ich mal.

Gefühlt schon immer. Ich habe deshalb schon vor 3-4 Jahren aufgehört hier an ausländischen Börsen Aktien zu kaufen.

Die Praxis ist also lange genug etabliert und nicht etwa still und heimlich erst vor kurzem eingeführt worden.

pepenstein
Autor ★★
19 Beiträge

ich würde gern trotzdem das genau Datum erfahren.

lollilol

Commerzbank-BWL-Grindset

warum auch nicht alles in die eigene Tasche stecken 🙂

 

#NieWiederCommerzbank

Duck77
Autor ★
13 Beiträge

Was mich am meisten aufregt ist der falsch angezeigte Kurs. D.h. alle Auslandsaufenthalte die ich bisher gemacht hab und anhand der Vormerkung kontrolliert habe, wurden rückwirkend anders abgebucht. Ich hab das natürlich nie 4-5 Bankarbeitstage später nochmal geprüft, wieso auch? Die Umrechnung wird ja schon angezeigt. Unfassbar. Und ich hab auch immer die Comdirect Visakarte empfohlen, auch wenn sie kostenpflichtig ist.

 

pepenstein
Autor ★★
19 Beiträge

Zusatz: wo kann ich die gültigen AGB zum Zeitpunkt meiner Kontoeröffnung einsehen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @pepenstein

 

diese Dokumente kannst du über unseren Kundenservice anfordern. Die Commerzbank-Währungskurse nutzen wir bestimmt schon seit 10 Jahren. Das genaue Datum kann ich dir ad hoc nicht geben. 

 

@lollilol: Sieh dies bitte als erste und letzte Verwarnung. Solltest du deine kindische und respektlose Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle haben, werden wir deinen Account sperren. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eskapubli
Autor ★
5 Beiträge

Also zum Verständnis:

Ihr seid die einzige Bank in Deutschland die sich die Währung nicht zum vergünstigten Kurs beschafft?

oder macht ihr das, behaltet die Differenz aber ein? Das wird mir nicht klar. Danke

alba96
Experte
95 Beiträge

@Duck77  schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der falsch angezeigte Kurs. D.h. alle Auslandsaufenthalte die ich bisher gemacht hab und anhand der Vormerkung kontrolliert habe, wurden rückwirkend anders abgebucht. Ich hab das natürlich nie 4-5 Bankarbeitstage später nochmal geprüft, wieso auch? Die Umrechnung wird ja schon angezeigt. Unfassbar. Und ich hab auch immer die Comdirect Visakarte empfohlen, auch wenn sie kostenpflichtig ist.

 


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das vermutlich auch oft genug zu Deinem Vorteil war. Der Kurs kann sich in dieser Zeit ja auch positiv für Dich verändert haben.

Ist das nicht bei allen Karten so, dass die Vormerkung mit dem Kurs am Tag der Vormerkung angezeigt wird, und die endgültige Buchung mit dem Kurs am Tag der Buchung ausgeführt wird? 

Da es hier bei den gebräuchlichen Währungen nur zu minimalen Schwankungen innerhalb weniger Tage kommt, sind das i.d.R. nur Centbeträge die niemanden auffallen.

 

Alpacino
Autor ★
3 Beiträge

 

 

@lollilol: Sieh dies bitte als erste und letzte Verwarnung. Solltest du deine kindische und respektlose Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle haben, werden wir deinen Account sperren. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Sorry, aber so eine Wortwahl geht ja so auch nicht (insbesondere als Dienstleister), egal wie man zu dem Thema steht. 

lollilol

ok Mr. Oberkorrekt, ich werde solche bösen, verletzenden Wörter nicht mehr verwenden. Auch wenn ich es nicht ausspreche weiß jeder was ihr hier abgezogen habt und was ihr für Menschen seid. 🙂