Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

549 ANTWORTEN

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@Dokter  schrieb: 

Bemerkenswert ist doch die Doppelmoral: 

Die Bank darf "keine falsche Kurse vortäuschen", man selber darf jedoch "vortäuschen, in Argentinien zu sein".

Ich hoffe nur, dass Jemand den Klageweg bis ins Letzte bestreitet und der zuständige Richter dieser Person es genau so auch noch mal erklärt. 

Der Rest hier ist ist weiterhin Mimimi: "Ich habe ein Rechtsschutzversicherung, ich habe der Verbraucherzentrale geschrieben, ich ziehe alle meine fünf Konten ab und erzähle das auch allen meinen Freunden und Kollegen, ...".

Warum kommentierst du hier? Warum? Was hat das mit dir zu tun? -entfernt- oder bist du CD Mitarbeiter der hier ein Gegengewicht schaffen soll? 

Keiner hat vorgetäuscht in Argentinien zu sein -entfernt- , wir haben keinen VPN Dienst genutzt, sondern die Währung über eine frei zugängliche PayPal Einstellung geändert. Man darf die Währung, mit der man zahlt, frei wählen. 

Erzählt was von Doppelmoral und was der Richter sagen wird. Mit Musterfeststellungsklagen wurde in der Vergangenheit schon oft genug gegen Großkonzerne und auch Banken vorgegangen. Lies es nach wenn du es nicht glaubst. 

-entfernt-

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cn313,

auch wenn dich die Situation offensichtlich sehr verärgert, bitten wir um Einhaltung unserer Community-Regeln und Beschimpfungen zu unterlassen. Hier findest du unsere Maßnahmen gegen Regelverstöße. Entsprechende Passagen habe ich aus deinem Post entfernt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Alexander26  schrieb:

Und ob du das glaubst oder nicht: Ich als Privatperson darf so einen Schabernack (Mydealz) mal mitmachen. 

Klar, darfst Du. Du darfst dann auch die Konsequenzen tragen. Nennt sich Eigenverantwortung. Kommt aktuell etwas aus der Mode....

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @cn313,

auch wenn dich die Situation offensichtlich sehr verärgert, bitten wir um Einhaltung unserer Community-Regeln und Beschimpfungen zu unterlassen. Hier findest du unsere Maßnahmen gegen Regelverstöße. Entsprechende Passagen habe ich aus deinem Post entfernt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kein Problem. Ich versuche die unnötige Provokation mancher unbeteiligter Personen zu ignorieren. 

Frage: (wann) wird es eine offizielle Stellungnahme seitens Comdirect/Commerzbank zu diesem Thema geben?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cn313

unsere offiziellen Stellungnahmen findest du bereits in diesem Thread. Hier und hier

Beste Grüße

Jan-Ove

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@cn313  schrieb:

Warum kommentierst du hier? Warum? Was hat das mit dir zu tun? Hast du kein Leben oder bist du CD Mitarbeiter der hier ein Gegengewicht schaffen soll? 

Weil das hier ein öffentliches Forum ist, das dem Meinungsaustausch dient und nicht als Echokammer.

Das Ziel ist, dass die Antipoden voneinander lernen und sich ein Konsens bildet.

Erzählt was von Doppelmoral und was der Richter sagen wird. Mit Musterfeststellungsklagen wurde in der Vergangenheit schon oft genug gegen Großkonzerne und auch Banken vorgegangen. Lies es nach wenn du es nicht glaubst. 

Es wird höchste Zeit dass gegen die Praxis der eigenen Wechselkurse bei der Commerzbank vorgegangen wird; die CB verdient hier nämlich zweimal beim Einsatz der CC im Ausland: einmal über den ausgewiesenen 1,x% Auslandseinsatz der Visa Karte und ein zweites mal über den teureren Wechselkurs. Zumindest müsste man die CB zwingen, die Gesamtkosten einer Transaktion transparent zu machen - dann würde auch dem Durchschnittskunden auffallen, das die Codi VISA ein Schrottprodukt ist.

Den erfahrenen Kunden der CoDi ist das schon lange bekannt, aber ich freue mich dass dieses Nischenthema durch diesen Vorfall in den Fokus gerät.

Die Frage ist nur, ob die hier emotional vorgetragen Argumente auch alle rechtlich relevant sind; das kann sein, kann aber auch nicht so sein.

Es gibt gute Gründe das zu hinterfragen - und dazu dient die Diskussion hier.

Niemand will hier irgendjemanden davon abhalten, seine geliebte CB zu verklagen; ich zumindest würde mich freuen wenn sie einen "reingewürgt" bekommen würde. Es gibt zu viele jüngere Beispiele von dem Kunden schadender Inkompetenz und Ignoranz.

Obwohl ich hier seit 20+ Jahren mein Hauptkonto unterhalte, rate ich ich schon seit langem jeden aktiv ab, hierherzuwechseln.

Und jetzt tu dir selbst den Gefallen und mach den Kopp zu

Tja, mit der Einstellung wirst Du nie dazulernen. Abgesehen davon ist das hier bisher nicht der übliche Umgangston, und Sympathien für Deinen Fall generierst Du auch nicht.

Dokter
Autor ★★
12 Beiträge

Wie gesagt: Ich schaue Deiner Klage mit grossem Interesse entgegen. 

Nochmal: Ihr versucht schlauer zu sein als andere, beschwert Euch aber, wenn es schief geht. 

Die Bank (ein Milliardenkonzern) darf sich nicht auf Eure Kosten bereichern. (Zumal es Sinn und Zweck einer Unternehmung ist, sich an den Kunden zu bereichern, aber das nur by the way.)
Aber Ihr dürft Euch auf Kosten der (argentinischen Staats-)Bank (oder VISA oder wem auch immer) bereichern ....!

Jedem klar denkenden Menschen sollte bewusst sein, dass einer die Zeche bezahlen muss. Das (in diesem Fall spezifisch verwendete) Geld wird weder gedruckt, noch fällt es vom Himmel. 

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@alba96 dass ein Forum dem Meinungsaustausch dient, stimmt, das vergisst man im Eifer des Gefechts manchmal. 

Genauso unnötig wie meinen unangemessenen Ton (wofür ich mich entschuldige) finde ich die bewusst provokativen Posts zu dem Thema, wo unsere Meinung als "mimimi" abgetan wird und ein paar User sich scheinbar über die Situation der Betroffenen lustig machen, aber ok, was soll's.

lollilol

-entfernt-

pepenstein
Autor ★★
19 Beiträge

wann (Datum) wurde diese Regelung eingeführt, dass comdirect den eigenen (commerzbank-Kurs) nimmt anstatt den Visa-Kurs?