Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard - Gebühren

Hukketin
Autor
3 Beiträge

Ich habe am 06.04.2023 das Konto eröffnet und die Bestätigungsmail mit den damals gültigen PLV erhalten. Also keine Gebühr für die Girocard. Trotzdem bekomme ich jetzt monatlich eine Berechnung der Girocard. Antworten auf die Mails erhalte ich nur mit Textbausteinen, die den Sachverhalt nicht beantworten. 

Bleibt mir wirklich nur der Gang über die Aufsicht oder wie löse ich das Problem.

4 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Hukketin  schrieb:

Ich habe am 06.04.2023 das Konto eröffnet und die Bestätigungsmail mit den damals gültigen PLV erhalten. Also keine Gebühr für die Girocard. 


… in meinem PLV „ April 2023“ wird die Girocard mit 1,- Euro ausgewiesen…

Kostenlos ist nur die Visa-Debitkarte.

 

Das vormalige Kontomodell „Basic“ mit kostenloser Girocard wird seit März nicht mehr angeboten.

 

Hukketin
Autor
3 Beiträge

Was heißt April 2023? Mir wurde am 06.04. mit der Kontoeröffnung ein PLV aus 2020 mitgesandt. Wenn ich es richtig sehe, ist das nächste PLV vom 17.04.2023. Also NACH meiner mir vorliegenden Bestätigung?! Bei mir steht drin: Girocard für Kontoinhaber 0 EUR, jeder weitere Karte 1 EUR. 

Das kann doch nicht sein, wenn es im März geändert wurde.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Hukketin  schrieb:

Was heißt April 2023? Mir wurde am 06.04. mit der Kontoeröffnung ein PLV aus 2020 mitgesandt. Wenn ich es richtig sehe, ist das nächste PLV vom 17.04.2023. Also NACH meiner mir vorliegenden Bestätigung?! Bei mir steht drin: Girocard für Kontoinhaber 0 EUR, jeder weitere Karte 1 EUR. 

Das kann doch nicht sein, wenn es im März geändert wurde.


Seit November 2021 gibt es bei der Comdirect für Neukunden kein Kontomodell mehr mit kostenloser Girocard.

Die kurzzeitig angebotene Ausnahme-Variante „Basic“ wurde im März 2023 eingestellt.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faqs-zum-neuen-kontomodell-für-das-girokonto/td-...

 

Hukketin
Autor
3 Beiträge

Ok. Danke für die Antwort. Dann hat die Comdirect mir im Antrag das falsche PLV mitgeschickt. Ich habe im Rahmen der vorvertraglichen Informationen eine Anlage mit über 80 Seiten erhalten. Darin befindet sich ein PLV aus 2020. Damit steht eindeutig im Kleingedruckten, dass die Karte kostenfrei ist. Aber das bekommen ich weder über Reklamation@comdirect.de noch über das Forum geklärt. Bleibt tatsächlich nur der Weg über die Aufsicht.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.