am 03.10.2021 18:27
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei der comdirect und wollte eigentlich jetzt die 14,90€ monatlich für das Girokonto Plus investieren. Natürlich will ich mein altes Girokonto mit der alten Kontonummer, welches bereits bei weit über 30 Stellen bekannt ist, behalten. Aber genau das ist laut einem Mitarbeiter "technisch"nicht möglich. Man müsse das alte Konto schließen und dann das neue eröffnen..."
Sieht so die Kundenfreundlichkeit jetzt bei der CD im Jahr 2021 aus?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.10.2021 21:30
Hallo @Crisby ,
die neuen Konditionen gelten für 'Alt Kunden' doch erst ab dem 1.11.2021 und das nur, wenn du die neunen AGBs bestätigt hast.
Ich vermute, ab dem Datum kannst du das auch buchen.
Oder den Kunden Service anrufen bzw. an mailen ist auch wein Versuch.
Mich würde interessieren, warum du das vorher möchtest.
Welche Vorteile hättest du?
am 03.10.2021 21:49
Ich habe die neuen Konditionen bereits bestätigt, weil ich Angst vor der Kündigung hatte. War das ein Fehler?
Aber inwiefern haben die neuen Konditionen mit dem Girokonto Plus zu tun?
Ich wollte eigentlich nur mein normales Girokonto auf Girokonto Plus upgraden. Hauptsächlich wegen Kreditkarte, Echtzeitüberweisung und weil bald verreise und das Reisesorglospaket in Anspruch nehmen will.
am 04.10.2021 09:15
Hallo @Crisby,
der Abschluss des Girokonto PLUS für bereits bestehende Kontoverbindungen ist erst mit Inkrafttreten der neuen Regelungen ab 01.11.2021 möglich. Solltest du das Produkt bereits vorab nutzen möchten, wäre tatsächlich eine separate Eröffnung erforderlich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.10.2021 09:44
Danke @SMT_Jan-Ove . Das wollte ich hören. Dann warte ich halt noch 1 Monat. Problem gelöst. So easy. Aber warum sagen mir das eure Kollegen nicht am Telefon? Da hieß es noch es ist unmöglich...