Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum steigen nur die Soll-Zinsen?

MaKla
Autor ★★
28 Beiträge

Moin zusammen 🙂

Ich bekomme jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal eine Info darüber, dass die Soll-Zinsen auf meinen Wertpapierkredit aufgrund der EZB-Anpassungen steigen, aber NIE Infos dazu, dass Haben-Zinsen auch mal steigen. 

 

Steckt dahinter ein nachvollziehbarer Grund oder reine Habgier? Auf mich macht das einen zunehmend unseriösen Eindruck, stets die EZB als Grund für Zins-Erhöhungen vorzuschieben, aber nur in die eine Richtung. Konkret bedeutet das FÜR MICH, dass sich die comdirect von einer "überraschend fairen Bank" zu einem "erwartungsgemäß gierigem Laden" entwickelt. Ich will aber nicht sagen, dass ich WEISS was ich hier von mir gebe. Dies ist meine Wahrnehmung und ich wollte fragen, inwiefern ich das vielleicht falsch sehe. Also was sagt die Community dazu?

10 ANTWORTEN

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

 

da dass Konto und das Depot unserer Tochter gekündigt wurden - warum auch immer, müssen wir nach ca. 10 Jahren nach einer neuen Bankverbindung für Sie schauen. Ing Diba hat gerade den TagesgeldZins von 0,3 auf 0,6  verdoppelt. Das wurde auch so über die Presse mitgeteilt. Für Neukunden gibt es in den ersten 4 Monaten 2%.