- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 09:47
Hallo Community,
meine Frau und ich haben beide jeweils ein einzelnes Comdirect-Girokonto.
Nun möchten wir uns gegenseitige Vollmachten erteilen.
Fragen hierzu:
- Reicht es aus, jeweils die Kundennummern einzutragen? Eine Identitätsprüfung sollte doch nicht mehr nötig sein, oder?
- Die Anträge unterschrieben postalisch senden - gibt es eine Alternative hierzu? Einscannen, hochladen bzw. mailen? Wenn ja, wohin?
Für Hinweise sind wir sehr dankbar!
Beste Grüße,
Henning.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto

am 14.12.2020 09:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2020 09:57
Hallo @Henning B.,
herzlich willkommen in unserer Community.
Da ihr beide bereits Kunden seid ist eine erneute Identitätsfeststellung nicht notwendig. Das Formular benötigen wir im Original per Post. Eine Alternative dazu gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2020 10:06
Danke, Mario für die superschnelle Antwort!
Aus den Formularvorlagen geht das nicht eindeutig hervor, da dort alle PostIdent-Vorlagen mit dabei sind (die wir dann einfach weglassen können).
Nochmals danke,
Henning.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2022 11:50
Wie lange kann es denn in etwa dauern, bis so etwas bearbeitet wird?
Meine Eltern haben mir eine Vollmacht für ihr Konto erteilt, sowohl ich als auch sie sind Kunde hier bei der Comdirect, ein Ident Verfahren war also nicht nötig und der Brief wurde einfach per Post an die Comdirect geschickt.
Das ist mittlerweile aber auch schon 9 Tage her und ich habe nichts gehört. Normal ist das ja total ok, wenn Dinge länger dauern aber bei einer Vollmacht denkt man halt schonmal nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2022 13:28
Hallo @AndiLa,
inklusive der Postlaufzeiten und der längeren Bearbeitungszeiten kann es derzeit durchaus noch etwas länger dauern. Nach dem genauen Stand der Dinge könnt ihr euch entweder telefonisch oder mit einer Anfrage über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich erkundigen.
Gruß
Erik

- Gemeinsamer Freistellungsauftrag läßt sich nicht mehr ändern ! (hat bisher funktioniert!) in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage