Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Wochenlimit -> Periode, bzw. wann beginnt die Woche

visionbawue
Autor ★★
19 Beiträge

Habe gesucht aber nichts mit diesen Stichworten gefunden.

Wann beginnt bzw. endet offiziell die Woche für das Limit bzw. ist das rollierend?

Beispiel: Ich belaste die Karte per Eingabe PIN beim Händler am Freitag mit 500 Euro

Ist das Limit dann bis Donnerstag 24.00 (Zeitzonenabhängig?) in der nächsten Woche 1500 Euro (2000 Euro - 500 Euro)

-> Rollierend

oder bereits am nächsten Montag ab 0.00 Uhr (Zeitzonenabhängig?)  wieder auf 2000
-> Periode Montag - Sonntag

Bitte keine Mutmaßungen sondern "offizielle" Aussagen ggf. in FAQ aufnehmen

Danke für die Info 

 

 

7 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hier ging es mal um den Zeitraum für das tageweise Limit: Visa-Karte – Tageslimit 24 Stunden oder Uhrzeit? Ansonsten wirst du bis Montag auf eine Antwort warten müssen, nehme ich an.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @visionbawue,

 

das Wochenlimit der girocard gilt von Montag 0.00 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr (MEZ), das Tageslimit von 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr. Im Inland beträgt das Standardlimit 1.000 Euro täglich und 2.000 Euro wöchentlich. Diese Kartenlimits kannst du aber bei Bedarf individuell auf maximal 5.000 Euro pro Tag und 9.500 Euro pro Woche ändern lassen. Dein aktuelles Kartenlimit siehst du online im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten. Im Ausland gibt es ein festes Limit von 1.000 Euro täglich und kein Wochenlimit. 


Barauszahlungen mit der Visa-Karte sind im In- und Ausland auf 600 Euro (oder den entsprechenden Gegenwert in ausländischer Währung) innerhalb von 24 Stunden begrenzt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

visionbawue
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Eric,

 

merci vielmals für die umfassende und vollständige Auskunft.

 

VG aus dem Ländle

Ueli
Autor
1 Beiträge

Guten Tag

In untenstehender Antwort steht dass bei Kartenzahlung (girocard) im Ausland zwar  ein Tageslimit von 1000Euro, jedoch kein Wochenlimit besteht.

Ich lese aber in in den Kartenlimits zu meiner girocard dass auch im Ausland Zahlungen mit PIN nur bis max. 2000 Euro pro Woche möglich sind, siehe Anhang

Was ist richtig?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Ueli,

 

erst mal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir haben noch mal nachgefragt und geben dir Recht.

 

Das wöchentliche Limit für die girocard beträgt im Ausland 2.000 Euro. Das wurde damals nicht korrekt kommuniziert. Entschuldige bitte.

 

Viele Grüße

Jessica

 

vhzg
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Erik,

noch eine dazu passende Frage: Die Woche beginnt ab wann...?

Konkreter Fall: Ich bezahlte 2.000 Euro am Dienstag vergangener Woche mit girocard, die Wertstellung fand erst Mittwoch in der darauffolgenden Woche statt. Welche Woche zählt? 

Danke für eine Info!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @vhzg,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das Tages-Cash-Limit gilt von 0 - 24 Uhr, das Wochenlimit von Montag bis Sonntag. Hier ist immer das Wertstellungsdatum zu berücksichtigen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove