am 16.06.2024 16:24
Hallo,
Bin gerade in London und die Visa wird nicht akzeptiert bei der direkten Benutzung der U-Bahn. Es ging immer, Karte an den Scanner halten und durchgehen und jetzt wird es nicht akzeptiert.
Auch bei Einkäufen muss immer die Karte in das Lesegerät gesteckt werden und eine kontaktlose Bezahlung ist nicht möglich.
Was ist mit der Karte los?? Bitte um schnelle Hilfe. Danke
am 25.06.2024 15:27
Liebe Community,
Achtung: Hier werden zwei Dinge mit einander vermengt.
1. Kontaktloser Einsatz der VISA Karte in UK (@SvenM. )
Hier hat @Joerg78 bereits einen wichtigen Hinweis geliefert. VISA fordert den Online-PIN. Frankreich und UK entziehen sich jedoch dieser Anforderung, so dass es zu Komplikationen beim kontaktlosen Bezahlen kommen kann. Da hilft nur die Karte physisch zu nutzen.
2. Probleme mit dem Onlinebezahlen z.B. Amazon (@ehemaliger Nutzer @Mbr)
Durch den Systemwechsel der VISA Debitkarten Mitte Juni (wir haben euch via PostBox informiert) kommt es bei Kunden, die in den letzten 2-3 Jahren eine Ersatzkarte erhalten haben, zu einem Konflikt. Die betroffenen Kunden haben wir ebenfalls via PostBox am 21.06. informiert. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt da:
Während Zahlungen am Terminal (stationärer Handel) mit der Karte wie gewohnt möglich sind, wird die Zahlung bei Online-Einkäufen abgelehnt.
Abhilfe: Aktualisierung der Kartendaten beim Shoppinganbieter und bei Anbieter wir Apple und Google Pay, dahingehend, dass ausschließlich die neueste Karte zum Einsatz kommt - erkennbar an dem Ablaufdatum, das die längste Gültigkeit aufweist.
Viele Grüße
Christoph
am 30.06.2024 13:49
Ich habe gerade bei mehreren Online Händlern versucht mit der Kreditkarte (nicht Debitkarte) von Visa zu zahlen.
Einmal kam die Meldung "Karte abgelaufen" -> definitiv nicht
und bei zweiten Händler wo sie hinterlegt ist, kam die Meldung "Bezahlvorgang abgebrochen.
Was ist hier los?
am 03.07.2024 09:47
Hallo @Mirko28,
eine Störung ist uns nicht bekannt. Funktioniert es denn jetzt wieder?
VG
Christoph
am 05.07.2024 17:28
Leider nein. Alle online Zahlungen funktionieren weder mit der debit noch mit der Kreditkarte.
Wir haben eben die Karten von meiner Frau auch probiert. Keine Chance. Nach tan Bestätigung kommt eine Ablehnung vom. Händler.
Sämtliche Funktionen sind freigeschalten. Online Zahlungen etc
am 12.07.2024 11:20
Hallo @Mirko28,
ich hab mich nochmal bei den Kollegen erkundigt und es gibt grundsätzlich keine Einschränkungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, müsstest du dich bitte via Kontaktformular und telefonisch an die Servicekollegen wenden.
VG
Christoph