PhotoTAN Neueinrichtung nach Chaos mit PIN und anderem 1 Woche lang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2024 13:01
PhotoTAN brauchte Neueinrichtung nach Unmöglichkeit des Einloggens in Persönlicher Bereich - 1 Woche lang. Step 1: PhotoTAN entsperren - was nicht möglich ist, solange nicht mehr funktionierende PIN für online banking nur eines erreicht : der ZUGANG wird GESPERRT. PhotoTAN hat keine eigene PIN, es muss
die PIN (die auch am PC eingegeben wird) genutzt werden.
Halleluja - jetzt ging es weiter mit PhotoTAN-Aktivierung.
Eingabe PIN usw.
Fotoscan der Kricken (QR-Code) von Aktivierungsbrief.
Nach Scannen des QRCodes kam message auf mein smartphone mit Frage, ob ich denn
das Aktivieren PhotoTAN wirklich selbst erledigen wolle. ???AHA!
Hatte PhotoTAN bereits vor ca. 1 Jahr selbst aktiviert.
Ein Problem war, dass überhaupt und so oft das Konto und PIN gesperrt waren.
Vor erster Sperrung (in 10-15 Jahren NIE eine Sperrung erlebt!!!) kam ich so grade noch in mein
online-banking hinein. War wichtig, denn ich musste 2 Überweisungen tätigen.
Bestätigung mit photoTAN ging nicht - PhotoTAN gesperrt. Zum Glück war mobilTAN nicht gesperrt -
doppelte Absicherung hat was.
Bei solch einem PIN - TAN - usw. Chaos braucht man viel Geduld.
Den Sprachcomputer mit seinen monotonen Fragen, Bemerkungen hätte ich gerne den Hals umgedreht.
Ich hasse KI-Systeme!!!
- Labels:
-
Girokonto

- Junior Konto, Multibanking Antwort FAQ fehlt ! in Konto, Depot & Karte
- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps
- Giropay nutzen unmöglich per Smartphone in Konto, Depot & Karte
- Phototan-App, verschiedene Zugänge / Konten in Konto, Depot & Karte