Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visakarte auf Funktion testen

wissen
Autor ★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

im Kroatienurlaub vor einer Woche konnte ich mit der Comdirect Visakarte kein Geld am Automaten abholen, so dass ich meine ING Visakarte nehmen musste.

 

Bin nicht sicher, ob ich nicht zufällig den falschen Pin verwendet habe, da ich die Visakarte eigentlich nie benutze.

 

Wo kann ich meine Visakarte bzw. den Pin kostenlos auf Funktion überprüfen? Am Geldautomaten fallen ja im Gegensatz zur Girokarte Gebühren an.

4 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @wissen,

 

die Möglichkeit deine PIN zu überprüfen haben wir nicht. Hast Du dir eine Wunsch-PIN eingerichtet?

 

Du kannst die PIN an einem Automaten noch mal testen, oder dir direkt eine neue PIN in der Verwaltung > Meine Daten > Kartendaten vergeben. Ist es deine erste Wunsch-PIN, entstehen keine Kosten. Hattest du bereits eine Wunsch-PIN entstehen die im Preisverzeichnis aufgeführten Entgelte. 

 

Viele Grüße 

Jessica

wissen
Autor ★
17 Beiträge

Vielen Dank für die Hilfe, die mir aber keine meiner Fragen beantwortet, wie ich meine Visakarte ohne Kosten testen kann.

Wenn ich am Geldautomaten etwas mit der Visakarte abhole, fallen ja sofort Gebühren an.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @wissen,

 

wir haben schlichtweg keine Möglichkeit zu einer Prüfung der PIN. Weder gegen Entgelt noch kostenlos.

 

Viele Grüße 

Jessica

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Zahle doch einfach den nächsten Einkauf mit der Visa-Karte (Karte stecken, nicht kontaktlos!), da wird normalerweise die PIN abgefragt - und es kostet nichts (außer vielleicht ein paar böse Blicke in der Warteschlange an der Kasse Smiley (zwinkernd) ).

 

Viele Grüße,

Jörg