Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geldeingang auf Girokonto nach Überweisung

Kata Strophe
Autor
4 Beiträge

Hallo alle zusammen,  

 

ich bin seit kurzem Kunde bei Comdirect und habe vor 3 Tagen eine Zahlung auf mein Girokonto per Überweisung veranlasst. Nach mehrmaligem Überprüfen der Kontoverbindung wurde die Überweisung getätigt, aber bis heute ist in der App kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Die Person, die mir Geld überwiesen hate, versicherte mir allerdings, dass ihre Transaktion erfolgreich durchgeführt wurde. Nun die obligatorische Frage: Was ist dabei schiefgelaufen? 

 

Beste Grüße 

 

 

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kata Strophe,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Eine SEPA-Überweisung benötigt in der Regel einen Bankarbeitstag. Wenn die Überweisung vor 3 Tagen aufgegeben wurde, war dies der Sonntag. Die Überweisung wurde somit erst am Montag verbucht und ist spätestens heute im Laufe des Tages auf deinem Konto.

 

Übrigens siehst du den Betrag direkt nach Geldeingang auf deinem Konto. Hier gibt es keine zusätzliche Zeitverzögerung nach dem Geldeingang.

 

Viele Grüße

Mario

Kata Strophe

Hallo, Mario, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde im Laufe des heutigen Tages überprüfen, ob das Geld angekommen ist. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Betrag direkt nach dem Geldeingang auf meinem Konto sehe, müsste er dann nicht auch in der App zu sehen sein? Den Beitrag habe ich nämlich deshalb verfasst: ich überprüfe meinen Kontostand derzeit nur per App und war etwas verwundert darüber, dass dort noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Ich werde also zusätzlich noch am Automaten schauen. Danke erstmal für Deine Mühe.

 

Beste Grüße 

 

Kata Strophe 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Kata Strophe 

Die App zeigt's auch Smiley (zwinkernd)

Kannst Dir also die Kontrolle am Geldautomaten sparen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kata Strophe,

 

ja, den Betrag siehst du dann auch in der App. Aber wie gesagt, die Buchung erfolgt erst im Laufe des Tages und wir buchen bis heute Abend um 18 Uhr. 😉

 

Viele Grüße

Mario

Kata Strophe

Dankesehr.😉

Kata Strophe

Alles klar, ich danke Dir. 😉

 

Beste Grüße 

 

KS.