abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa und Visa-Debit

Mikky1212
Autor
7 Beiträge

Ich hab jetzt durch einen Verlust neue Karten bekommen .

Jetzt neuerdings zwei Visa :

Visa (schwarz) und Visa Debit (gelb)

Ich mache demnächst Urlaub im Nicht-Euro-Ausland

War immer klar: Geld abheben mit Visa

Welche Karte nehme ich jetzt zum Geld abheben und welche zum direkt zahlen ? Gelb oder schwarz?

Irgendwie bin ich zu blöd 😂

19 ANTWORTEN

Le Duc Thi
Autor ★★
39 Beiträge

tw_0-1661942746011.png

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

@Le Duc Thi Ja, mit der VISA Kreditkarte (schwarz) sollte man kein Geld abheben. Das sollte man mit der gelben/grünen Debit machen. Ansonsten fallen die 4,90 EUR pro Abhebung an. Bezahlen von Waren und Dienstleitungen in Fremdwährung jedoch mit der schwarzen Kreditkarte.

JB007
Autor ★
6 Beiträge

Habe das Gefühl, das die Gebühren abhängig sind von 2 Dingen:

1.) Kontomodell und

2.) seit wann man bei comdirect Kunde ist

War sehr interessant davon zu hören

werde mich gleich mal schlau machen, welches Preis-Leistungs-Verzeichnis zu meinem Konto gehört

bin schon lange Kunde (vor 2010)

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich habe das "Girokonto Extra" wo die Kreditkarte inkl. ist. Das habe ich vor einiger Zeit mal so umstellen lassen. Evtl. mal bei der Hotline nachfragen.

WindowsFan_1-1719410543761.png

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

Wichtig ist nur zu wissen, dass bei den neuen Kontomodellen die Girocard nur noch optional ist und kostenpflichtig ist.

Weiter Infos hier: https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

JB007
Autor ★
6 Beiträge

ich habe das Konto für 0 €/Monat mit VISA Credit (Schwarz) Kartennutzung und 1,75% Gebühr vom Kaufbetrag

Vermutlich liegt dort der Unterschied.

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Mikky1212  schrieb:

Welche Karte nehme ich jetzt zum Geld abheben und welche zum direkt zahlen ?😂

Faustregel: Immer die, die vom Händler bzw Geldautomaten akzeptiert wird.

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

Hm. Das kann natürlich sein . Beim 0 Euro Kontomodell ist die Kreditkarte auch nur optional. Da kostet diese auch extra (Ich glaube 1-3 Eur Monat oder so). Wenn man eine Kreditkarte haben möchte lohnt sich dann sowieso schon das Girokonto Extra wo sie gleich mit drin ist.

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

()

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

Im Nicht-Euro Ausland:

1. Geld abheben: Visa Debitkarte (gelb oder grün)

2. Bezahlen : Visa Kreditkarte (schwarz)

Im Euro In und Ausland:

1 Geld abheben: Visa Debitkarte (gelb oder grün)

2. Bezahlen : Visa Kreditkarte (schwarz) oder Visa Debitkarte (gelb oder grün)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.