Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz aktiviertem ApplePay Status "nicht aktiviert"

Theta2609
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mehrere Fragen zu ApplePay und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 🙂

 

1) Ich habe ein Girokonto eröffnet und über die comdirect App die VisaDebit in ApplePay vor drei Tagen integriert. Trotzdem ist der Status von ApplePay unter "Konto & Karte" -> "Meine Karten" als "nicht aktiviert" angegeben. Woran liegt es? Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die physische Karte erst heute erhalten habe und das mobile bezahlen noch nicht durch erstmaliges "Einstecken" der Karte aktiviert wurde?

 

2) Nachträglich haben wir noch ein Gemeinschaftskonto eröffnet, inkl. der kostenpflichtigen Visa-Kreditkarte. Die Visa-Kreditkarte wird mir auch schon dank Multibanking im Zugang des Einzelkontos angezeigt. Wie kann ich diese Karte aber zu ApplePay hinzufügen? In der App (Zugang Einzelkonto) sehe ich nur die eine VisaDebit des Einzelkontos.

 

Vielen Dank! 🙂

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Theta2609 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das Hinzufügen der Visa-Debitkarte zu Apple Pay funktioniert normalerweise ab dem Zeitpunkt, wo du die Karte online sehen kannst. Der physische Erhalt der Karte und ein Aktivieren durch z. B. eine gesteckte Zahlung ist dafür nicht notwendig.

 

Bitte melde dich einmal bei unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice. Sie werden gerne klären, warum deine Karte noch nicht aktiviert ist. Bislang können nur die Karten von einer Kontoverbindung in der App aktiviert werden.

 

Gruß

Erik

Theta2609
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @SMT_Erik  und vielen Dank für deine Antwort.

 


@SMT_Erik  schrieb:

Bislang können nur die Karten von einer Kontoverbindung in der App aktiviert werden.


Und wie aktiviere ich dann in meinem Fall die Visa-Kreditkarte des anderen Zugangs? Ohne die App, direkt über Apple Wallet? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Theta2609,

 

der eine Weg führt über das Apple Wallet, wobei in diesem Falle noch ein Anruf in unserem Kundenservice nötig ist, um die Freischaltung zu bestätigen.

 

Alternativ kannst du die comdirect App zurücksetzen und sie dann mit den Zugangsdaten des Gemeinschaftkontos einrichten. Nachdem du dort Apple Pay aktiviert hast, setzt du die App erneut zurück und richtest sie wieder mit deinem Einzelkonto ein.

 

Gruß

Erik