abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa und Visa-Debit

Mikky1212
Autor
7 Beiträge

Ich hab jetzt durch einen Verlust neue Karten bekommen .

Jetzt neuerdings zwei Visa :

Visa (schwarz) und Visa Debit (gelb)

Ich mache demnächst Urlaub im Nicht-Euro-Ausland

War immer klar: Geld abheben mit Visa

Welche Karte nehme ich jetzt zum Geld abheben und welche zum direkt zahlen ? Gelb oder schwarz?

Irgendwie bin ich zu blöd 😂

19 ANTWORTEN

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

Im Nicht-Euro Ausland die schwarze VISA zum Zahlen (keine Auslandsgebühren).

Zum Geldabheben die Gelbe Visa (keine Gebühren seitens Comdirect, Automateninhaber können jedoch eigene Gebühren erheben). 

Ich hoffe ich liege richtig.

Viele Grüße

Mikky1212
Autor
7 Beiträge

Vielen Dank 😊 

JB007
Autor ★
6 Beiträge

bei VISA Credit (Schwarz) fallen auch Gebühren an: 1.75 % vom Kaufbetrag

Man kann mit beiden Kreditkarten im Ausland am Geldautomaten Geld abheben, als auch zahlen

Der Unterschied liegt in der Form der Belastung.

VISA Debit (Gelb):

zeitnahe Belastung direkt im Girokonto (ähnlich der dt. Girocard, aber da diese im Ausland nicht akzeptiert wird, hat comdirect eine Alternative geschaffen

VISA Credit (Schwarz):

Belastung erfolgt erst Anfang des nächsten Monats wie bei echten Kreditkarten üblich

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

WindowsFan_0-1719409610257.png

ich habe mit der schwarzen vor kurzen in Fremdwährung gezahlt und mir wurde nichts, also kein Entgelt, berechnet.

JB007
Autor ★
6 Beiträge

Nachtrag zur meiner Antwort:

Habe in der Hilfe-Rubrik  von comdirect den Unterschied erklärt bekommen.

Was unterscheidet die Visa-Debitkarte von der Visa-Kreditkarte?

Die Visa-Debitkarte und die Visa-Kreditkarte unterscheiden sich vor allem in ihren Konditionen beim weltweiten Geldabheben, Bezahlen in Fremdwährung und in den Abrechnungsabläufen.

Die Visa-Kreditkarte verfügt über ein Kreditlimit mit einer monatlichen Abrechnung. Haben Sie ihr Konto ab dem 15.02.2021 eröffnet, steht Ihnen der 3-Raten-Service 1x im Monat kostenlos zur Verfügung und alle bargeldlosen Zahlungen sind weltweit kostenlos.

Die mit der Visa-Debitkarte vorgenommen Zahlungen werden direkt dem Girokonto belastet. Sie erhalten, ohne die Buchung der zusätzlichen Leistung "Bargeld Plus", 3x im Monat kostenlos Bargeld - weltweit an allen Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen. Eigene Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden am Geldautomaten angezeigt, auf diese hat comdirect keinen Einfluss. Bargeldlose Zahlungen in Deutschland und in Ländern mit Euro als offizieller Landeswährung sind jederzeit kostenlos. In Fremdwährung fällt ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75 % auf die jeweiligen Umsätze an. Dies fällt ebenso mit der Visa-Kreditkarte an, sollten Sie ihr Konto vor dem 14.02.2021 eröffnet haben

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

"Dies fällt ebenso mit der Visa-Kreditkarte an, sollten Sie ihr Konto vor dem 14.02.2021 eröffnet haben"

Oder man hat aufs neue Kontomodell umgestellt. Mein Konto besteht schon seit 2013 aber ich habe mich vor einiger Zeit umstellen lassen.

Früher hatte ich in der Tat auch Gebühren berechnet bekommen. Seit der Umstellung aber nicht mehr.

JB007
Autor ★
6 Beiträge

Interessant,

ich war vor kurzem in CZ und habe mit meiner schwarzen Kreditkarte bezahlt und mir wurden

1,75 % Gebühren vom Betrag berechnet

In welchem Land hast du denn bezahlt ?

WindowsFan
Autor ★★★
43 Beiträge

USA und Kanada . 

Le Duc Thi
Autor ★★
39 Beiträge

Geldabheben mit der schwarzetw_0-1661942746011.png VISA kostet doch 4,90€

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.