21.10.2021 22:58 - bearbeitet 21.10.2021 22:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.10.2021 22:58 - bearbeitet 21.10.2021 22:59
Hi,
ich nutze sehr gerne die graue VISA-Prepaid-Karte in Verbindung mit dem JuniorGiro. Das online-bezahlen ist sehr einfach und Apple Pay gibt's auch noch oben drauf - super!
Nun war ich allerdings neulich in einem Hallenbad und wollte ne Runde schwimmen gehen. Auf dem Tresen stand ein Kartenterminal - also VISA rausgeholt
Beim Bezahlen erschien jedoch die folgende Fehlermeldung im Terminal, die ich mal fotografiert habe. Genau dieselbe Meldung stand auch auf dem Beleg den das Lesegerät ausgespuckt hatte
Egal ob Apple Pay, kontaktlos mit Karte oder Einstecken - gleiche Fehlermeldung
Die Kassiererin, die nicht gerade sehr gut Deutsch sprach, meinte dann "Wir akzeptieren nur normale Karte" - toll, was versteht man nun unter normal?
Das passiert NUR dort - ansonsten funktioniert die Karte einwandfrei.
Woran liegt das?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
-
Juniorgiro
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2021 23:18
Mit normaler Karte wird sie die Girocard (EC-Karte) gemeint haben.
Visa/Mastercard werden da wohl nicht akzeptiert.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2021 23:18
Den Ihr System ist schrott?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2021 13:22
Jetzt wo es offiziell besiegelt ist, dass Maestro-Karten ab 2023 in Europa nicht mehr ausgestellt werden dürfen (V Pay Ende läuft schon seit 2020 schleichend an), werden Girokarten alle in Mastercard Debit bzw. VISA Debit umgewandelt werden.
Spätestens ab da werden dann diese Katen Co-Branding mit Girocard versehen werden müssen, ansonsten sehe ich für die Girocard keine Möglichkeit nach 2023 noch ansatzweise zu überleben.
In der Zwischenzeit bleibt dir wohl keine Wahl sowohl deine VISA Debit und Girocard separat mitzuführen. Ich handhabe es so, dass ich VISA Debit nur auf Apple Pay mitführe und die Girocard als physische Karte für den "Notfall".
Grüße,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2021 14:12
Hallo,
da die Girocard in Deutschland mit Abstand das beliebteste System ist und die Banken ein ureigenes Interesse haben, dass sie ein eigenes Bezahlsystem führen und nicht den beiden Oligopolisten ausgeliefert sind, sollten wir mal abwarten. In Europa gibt es Widerstand gegen die reine Dominanz der beiden.
Grüße, Markus

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte