Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Secure vertrauenswürdige Händler

ETFNewbie
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo zusammen,

bei einer Hotelbuchung über booking musste ich wie schon oft bei höheren Beträgen auf der comdirect Visa Secure Seite die Transaktion mit der PhotoTAN-App bestätigen.

Da gab es eine Chechbox, mit "Händler als vertrauenswürdig markieren". Diese Option konnte ich irgendwie nicht abwählen. Wo finde ich eine Liste welche Händler ich als vertrauenswürdig markiert habe?

Ich vermute der Vorteil für mich ist, dass beim nächsten Mal keine Sicherheitsüberprüfung mit TAN bei diesem Händler / Hotel stattfindet.. ich will aber jedes Mal gefragt werden.. gibt es dabei Nachteile? ZB: Hotel kann einfach Geld abbuchen, da "vertrauenswürdig"?

Viele Grüße

15 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ist es ein großes Hindernis mit der PhotoTAN App zu bestätigen, wenn die Sicherung von VISA Secure genau das macht, wozu sie da ist ? 

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ist es ein großes Hindernis mit der PhotoTAN App zu bestätigen, wenn die Sicherung von VISA Secure genau das macht, wozu sie da ist ? 

Thema verfehlt. Was soll diese Nachfrage und wie soll sie hier weiterhelfen?

@ETFNewbie möchte ja mit photoTAN bestätigen.

ETFNewbie
Autor ★★★
63 Beiträge

Genau, ich möchte, dass jedes Mal die Tan-Abfrage erfolgt.

Ich vermute, wenn man einen Händler als “vertrauenswürdigen” Händler markiert hat, kommt die Abfrage bei diesem nicht mehr.

Leider finde ich keine Liste mit allen, die ich als “vertrauenswürdig” markiert habe, um die zu löschen.

Viele Grüße

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Gibt es überhaupt so eine Liste, bzw. kann man die einsehen ? Die Frage sollte zuerst gestellt werden und nicht "ich finde die nicht" - man kann nur etwas finden, wenn es auch existiert. 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Man kann auch - indirekt - anregen, dass eine solche Liste erstellt wird. 

@SMTcomdirect eine Info, wen man als "vertrauenswürdig" eingestuft hat und die Möglichkeit, diese Einstufung ggf. zurückzunehmen, erscheinen mir sinnvoll. Gibt es das aktuell bereits? Falls ja, wo und wie?

Grüße

Klever

dg2210
Legende
7.777 Beiträge
Screenshot 2025-06-17 at 14.19.03.png
@Klever  schrieb:

Man kann auch - indirekt - anregen, dass eine solche Liste erstellt wird. 

@SMTcomdirect eine Info, wen man als "vertrauenswürdig" eingestuft hat und die Möglichkeit, diese Einstufung ggf. zurückzunehmen, erscheinen mir sinnvoll. Gibt es das aktuell bereits? Falls ja, wo und wie?

Bei meiner Mastercard (DKB) habe ich die entsprechende Einstellung in der Karten-App, bei Amex gibt es auch eine Option während des Zahlvorganges.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Bei meiner Mastercard (DKB) habe ich die entsprechende Einstellung in der Karten-App, bei Amex gibt es auch eine Option während des Zahlvorganges.

@dg2210 + @SMTcomdirect und wo findet sich das für die Kreditkarten von Comdirect?  

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Klever  schrieb:

@dg2210 + @SMTcomdirect und wo findet sich das für die Kreditkarten von Comdirect?  

Auf der To-Do-Liste!

Apropos To-Do: Die Echtzeitanzeige der Kreditkartenumsätze funktioniert jetzt, oder?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ETFNewbie
Autor ★★★
63 Beiträge

@dg2210die Echtzeitanzeige funktioniert leider immer noch nicht..

@SMTcomdirectwo findet man diese Option (vertrauenswürdige Händler bearbeiten) im Onlinebanking?