Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA: Online-Kauf wurde abgebucht - kommt aber beim Online-Händler nicht an

thomas.
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche (12.12.20) über einen Online-Shop mit meiner VISA-Kreditkarte etwas gekauft. Der Umsatz wurde auch meiner Kreditkarte abgebucht. Nur: beim Online-Händler ist wohl keine Zahlung eingegangen. Die Firma sagt, ich soll VISA bzw. ihren Online-Zahlungsdienstleister kontaktieren um mich darum kümmern, dass bei denen die Zahlung eingeht. Bin ich im falschen Film? Verstehe ich hier was falsch? Sollte es nicht genau andersrum sein?

Wie dem auch sei: was soll ich machen?

Vielen Dank und viele Grüße.

15 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Morgenmond

Hi @thomas. 

Ich habe damals vor dem Telefonat die PIN geändert und nach dem Telefonat wie...

Das ist nicht möglich. Die alte PIN wird anschließend nicht mehr als neue akzeptiert.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@baha  schrieb:

@Morgenmond
Das ist nicht möglich. Die alte PIN wird anschließend nicht mehr als neue akzeptiert.

Vor über 6(?) Jahren oder so ging es aber. 

Mußte seitdem glücklicherweise dort nicht mehr anrufen Smiley (fröhlich)

Keine Ahnung ob es heute nicht mehr geht.

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Das Thema gabs hier schon ca. 1000 Mal... wer seine PIN auf der comdirect-Website eingeben kann, kann sie auch dem Sprachcomputer der comdirect-Hotline anvertrauen.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Morgenmonddeshalb schrieb ich ja: es geht (zumindest inzwischen) nicht mehr auf diese Art.

Nur, falls es am Ende doch jemand versucht, und hinterher bedröppelt dasteht, und sich eine neue PIN merken muss. Für manche Menschen ist das ja ein Problem 😉

OK, da rufst du echt selten an. Ich bin erst seit gut drei Jahren Kunde, aber meine Anrufquote ist wesentlich höher 😅

Ansonsten siehe @Thorsten_ .

thomas.
Autor ★
6 Beiträge

@Joerg78 

So. Das Thema hat sich nun geklärt.

Nun, soweit ich die Geschichte richtig verstanden habe, gibt es zwischen der einen Firma und mir wohl zwei "Mittelspersonen". Einmal VISA und einmal einen Online-Zahlungsdienstleister. VISA hat wohl alles richtig gemacht, die Buchhaltung der einen Firma auch. Das Problem lag wohl an diesem einen Zahlungsdienstleister, der die Nachricht meiner Zahlung an die Buchhaltung der Firma nicht weitergegeben bzw. kommuniziert hat.

Es war eine schwere Geburt, aber zumindest der Hund hat sich über die Leckerli gefreut.

Vielen Dank an die Community für das Interesse!

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Hallo @thomas. ,

interessanter Fall Smiley (überglücklich) Auf alle Fälle vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,

Jörg