Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

Camillo1974

Bei der Santander 1 Plus Visa ist es auch gleich einsehbar. Ich glaube es ist mittlerweile schon der Standard das der Umsatz sofort angezeigt wird, als das man wie bei der comdirect mehrere Tage darauf warten muss 🙂

MSchulz
Autor ★
7 Beiträge

Vielleicht wird das Thema ja doch nochmal neu priorisiert ? 😉

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MSchulz,

 

leider gibt es noch nichts Neues zu berichten.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Also das ganze wird jetzt seit August 2018 diskutiert - ein bisschen albern ist das schon oder? Bei einem anderen Kreditinstitut habe ich so etwas noch nie erlebt.

Diese Art, Kunden hinzuhalten, war für mich auch vor einigen Monaten der Grund, mein Hauptkonto wieder bei einer anderen Bank zu führen.

Chako
Autor ★
6 Beiträge

Seit 2017 wird danach gefragt:

https://twitter.com/comdirect/status/1144490809951043584

 

Ich verstehe gar nicht, wieso solche Threads dann als "gelöst" markiert werden. 

Da es zahlreiche Threads zu dem Thema gibt, ich habe mich in diesem Thread hier zu Alternativen erkundigt:

/t5/Konto-Karte/Visa-Ums%C3%A4tze-Echtzeit/td-p/81795/page/2

 

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Ja, ich weiß auch nicht warum Comdirect das nicht hin bekommt. Ich nutze jetzt wieder vermehrt meine Tomorrow Visa-Debit. Da sind die Umsätze wenigstens gleich in der App.

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich nutze bei der Comdirect auch nur noch ds Depot. Mir erschließt sich leider auch nicht warum eine OnlineBank solch einfache funktionen nicht einführt. Das machen andere viel besser.

hmh
Autor
2 Beiträge

Ich finde es mittlerweile auch echt peinlich, dass die comdirect ein Feature, welches bei anderen Anbietern (z.B. die Mutter, Barclay, Hanseatic, Santander u.v.m.) mittlerweile selbstverständlich ist, nicht endlich einführt.
Für mich ist das mittlerweile eine echte Sicherheitslücke, weil ja noch nicht mal der dargestellte Verfügungsrahmen nach einer Zahlung reduziert wird und Buchungen oft erst 2-4 Tage nach dem Einsatz erfolgen.

 

Statt dessen werden unnötige, externe Datensammler wie "make a deal" eingebunden - das scheint ja irgendwie wichtiger und einfacher zu sein, als sich um die Sicherheit zu kümmern... Aber wer weiß - vielleicht gibt es hierfür ja einen netten Kick-back für erzeugte Umsätze durch die Händer an die comdirect?

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ja, so zufrieden wie ich auch bin mit der comdirect finde ich die Prioritätensetzung auch fatal.

 

Konkret fehlen

  • Visa-Umsätze in Echtzeit
  • SEPA-Vormerkungen

 

Das ist doch Banking-Core-Funktionalität!

Die Daten sind verfügbar und müssten halt mal in die Kundenansichten integriert werden.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Visa Umsätze in Echtzeit anzeigen und vor allem die (in)korrekte Anzeige des verfügbaren Betrages sind schon ein echtes Trauerspiel.

Offensichtlich hat die Comdirect an der Karte bzw deren Nutzung nicht allzu viel Interesse und es gibt genug andere Anbieter, die es besser machen.

Ich hab die Hoffnung auf eine Lösung seitens Comdirect mittlerweile aufgegeben und nutze die Karte überhaupt nicht mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -