Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

87 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Eine Meta-Karte von Curve davor schalten und alles ist gut.

 

Push-Meldungen über Kartenumsätze, temporäres Sperren der Karte in der App, Aushebeln der 50 €-Schranke am ATM, bessere Wechselkurse, Nachträgliches Umbuchen auf eine andere Karte usw. Also alles was die Karte der comdirect nicht kann. 😉

 

https://www.curve.app/en/

 

Wobei ich mich frage, warum man die Karte überhaupt nutzen sollte, es gibt genug Alternativen mit besseren Konditionen.

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Das mit dem Geldabheben war auch noch ein Grund die Comdirect nicht mehr zu nutze. Bei mir ist die nächste Bank bei der es kostenlos geht 25Km entfernt. Mit meiner N26 und DKB kann ich quasi überall kostenlos abheben auch bei mir vor Ort.

 

Dann muss man noch aufpassen wo man wann welche Karte nutzt (Giro oder KK) das machen viele andere Banken besser.

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

die Anzeige von Echtzeit-Visa-Umsätzen ist für das nächste Jahr geplant.


Hallo @SMT_Philipp 
das Jahr neigt sich dem Ende zu, daher würde mich interessieren, ob die Echtzeitanzeige noch immer für dieses Jahr geplant ist (wie letztes Jahr angekündigt).

 

Vielen Dank
Manuel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @m4nu3l,

 

die Echtzeitanzeige steht immer noch auf dem Zettel. Einen Termin kann ich dir leider nicht nennen.

 

Viele Grüße

Mario

Camillo1974

Wundert mich auch das eine so innovative Bank wie die comdirect diese Funktion noch nicht hat, vorallem da andere Banken diese schon seit vielen Jahren anbieten.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Camillo1974 

 

kurze Rückfrage, zu der Aussage, das es andere Banken bereits seit Jahren haben, ich persönlich wüsste nur Beispiele, wenn es sich um eine Mastercard handelt, mir fällt aber kein Institut mit Visa Karte ein, die es anbieten.

 

Grundsätzlich ist aber auch die Validierungsproblematik gegeben, wenn du deine Karte z.B. online einsetzt, wird erst getestet, ob die Karte funktioniert, und dafür werden Beträge angefragt, die eben bei Echtzeit darstellung auch angezeigt würden.

 

Das kann häufig zu verwirrungen führen, wie z.B. man hinterlegt sie im Apple Konto, und fragt sich, warum Apple sich erdreistet, 3,99 Euro ab zu buchen, da man ja noch nichts gekauft hat...

 

Oder wenn man ein Mietauto damit bezahlt, das die horrende Summen einfordern (Kaution).

Normalerweise bekommt der Nutzer nichts davon mit, weil das alles nur im HIntergrund ab läuft, und irgendwann wieder gelöscht wird.

So würden sicherlich viele versuchen nicht autorisierte Zahlungen zu reklamieren, die aber auch nie Gebucht werden würden.

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Bei der DKB gib es die Echtzeit Umsätze schon länger und das ist eine VISA Kreditkarte.

m4x
Autor ★
4 Beiträge

Die DKB kann das und bietet Visa-Karten.

Abgesehen davon kann/muss man zwischen "vorgemerkt" und gebucht unterscheiden.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Barclaycard hat das mittlerweile sowohl für Visa- als auch für Mastercards. Möglich ist das auf jeden Fall und Barclaycard ja nicht gerade für eine moderne IT bekannt Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die ING Visa kann das auch.