abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Karte verfügbarer Betrag nicht ausreichend

UNIKAT
Autor ★
4 Beiträge

Guten Abend.

 

Am 3.Juni sollte von meiner VISA-Karte eine Zahlung für einen Online Shop getätigt werden. Aufgrund der IT-Probleme war dies nicht möglich und ich habe meine Zahlungsweise auf Lastschrift ändern müssen.

 

Das ist jezt eine gute Woche her und in der Zeit habe ich öfters schon probiert, das Geld von der VISA zurück aufs Girokonto zu buchen. Immerwieder fehlgeschlagen mit der Meldung der "verfügbare Betrag sei nicht ausreichend". 

Kann man da nicht mal was machen ohne ständig anrufen zu müssen?

 

Das ist doch kompletter Schwachsinn mittlerweile. Ich kann auf das Geld nicht zugreifen obwohl es sehr wohl verfügbar ist. Die Zahlung für den Online Shop wurde auch bereits von meinem Girokonto abgebucht - daher kann da gar nichts mehr von der VISA weg gehen. Ich hab auch sonst keine anderen Zahlungen die von der VISA weg gehen. 100% sicher.

 

Ich befürchte fast schon, dass ich bei einem Anruf mal wieder darum gebeten werde, mich beim Online-Shop zu melden, welcher mich wiederum zurück zur Bank schicken würde, die mir dann aber sagen, dass die nichts erkennen können und ich mich an den Shop wenden soll (:

10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Unzu,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell kann es aufgrund hoher Auftragsmengen bei der Beantwortung von E-Mails teilweise zu Verzögerungen kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Trotzdem wird jedes Anliegen entsprechend bearbeitet.

 

Solltest du am Telefon mit dem von dir genannten Stichwort nicht über unseren Sprachcomputer hinauskommen, nenne bei der Frage nach deinem Anliegen bitte "Mit einem Kundenbetreuer sprechen" und du kommst definitiv zum nächsten freien Mitarbeiter durch.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.