VISA-Karte verfügbarer Betrag nicht ausreichend
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am 10.06.2019 20:07
Guten Abend.
Am 3.Juni sollte von meiner VISA-Karte eine Zahlung für einen Online Shop getätigt werden. Aufgrund der IT-Probleme war dies nicht möglich und ich habe meine Zahlungsweise auf Lastschrift ändern müssen.
Das ist jezt eine gute Woche her und in der Zeit habe ich öfters schon probiert, das Geld von der VISA zurück aufs Girokonto zu buchen. Immerwieder fehlgeschlagen mit der Meldung der "verfügbare Betrag sei nicht ausreichend".
Kann man da nicht mal was machen ohne ständig anrufen zu müssen?
Das ist doch kompletter Schwachsinn mittlerweile. Ich kann auf das Geld nicht zugreifen obwohl es sehr wohl verfügbar ist. Die Zahlung für den Online Shop wurde auch bereits von meinem Girokonto abgebucht - daher kann da gar nichts mehr von der VISA weg gehen. Ich hab auch sonst keine anderen Zahlungen die von der VISA weg gehen. 100% sicher.
Ich befürchte fast schon, dass ich bei einem Anruf mal wieder darum gebeten werde, mich beim Online-Shop zu melden, welcher mich wiederum zurück zur Bank schicken würde, die mir dann aber sagen, dass die nichts erkennen können und ich mich an den Shop wenden soll (:
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10.06.2019 23:18 - bearbeitet 10.06.2019 23:25
Sicher das der ganze Betrag noch auf der Karte ist?
Wieviel hast Du auf die Visa überwiesen und wieviel soll zurück?
Wenn da irgendeine Buchung über 99 cent auf Deiner Karte ist reicht der Betrag natürlich nicht aus.
Da musst Du wohl anrufen und Fragen wieviel noch wirklich da ist.
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am 11.06.2019 04:20
Vielleicht hat der Laden auch einen Betrag auf der Karte geblockt und noch nicht wieder freigegeben. Das läuft unabhängig von einer tatsächlichen Belastung (stellt aber sicher, daß eine solche später ggf. möglich ist).
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am 11.06.2019 11:21
Hallo @UNIKAT,
bitte wende dich an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen klären gerne für dich, wo das Problem liegt.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
11.06.2019 18:49 - bearbeitet 11.06.2019 19:18
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11.06.2019 18:49 - bearbeitet 11.06.2019 19:18
@Goliath74 Total sicher. Ich habe ca. 70€ auf die VISA überwiesen, welche für den Einkauf im Shop gedacht waren. Diese 70€ versuch ich auch wieder zurück zu buchen, da ich ja die Zahlung am Ende ganz normal mitm Girokonto gemacht habe - ohne Erfolg die Zurückbuchung. Für was anderes nutze ich die VISA sonst nicht.
Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als anzurufen.
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am 11.06.2019 19:46
Sag bescheid was die Lösung war.
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am 12.06.2019 11:34
Vermutlich ist der Betrag durch den Onlineshop autorisiert worden und deswegen nun reserviert. Er wird erst wieder verfügbar, wenn die Autorisierung nach ca. 1 Woche verfällt oder wenn der Onlineshop die Autorisierung "manuell" wieder freigibt.
Darauf bezieht sich vermutlich die Aussage der Kundenhotline, dass du dich an den Händler wenden müsstest, wenn du den Prozess beschleunigen möchtest.
Bei erfolgreicher Autorisierung durch den Hänlder kann die Bank den Betrag nicht selbständig freigeben.
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am 12.06.2019 14:48
Das Problem hat sich mittlerweile auch ohne Anruf erledigt. Scheinbar war es wohl wirklich diese 1 Woche Autorisierung. Heute konnte ich das Geld wieder auf mein Girokonto zurückbuchen.
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am 12.06.2019 15:00
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am 24.06.2020 11:08
HILFE!
ich habe das gleiche Problem.
kontaktversuche Ber Mail und Telefon werden dreist nicht bearbeitet.
Seit 1 Woche kann ich kein Geld von meiner VISA Karte auf mein Girokonto buchen. Grund: Betrag nicht ausreichend. Dabei habe ich keine Käufe mit der Karte gemacht und bin mir zu 100% sicher, dass der Betrag drauf ist.

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