Visa Karte, Handhabung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2024 12:08
Ich hatte letztes Jahr eine Visa-Debitcard. Diese hat, trotz gegenteiliger Ankündigung, im Ausland (Griechenland) nicht funktioniert.
Jetzt habe ich eine normale Visa Karte beantragt und bekommen.
Wie ist jetzt die Handhabung:
1. Ist klar, ich erstelle mir eine PIN. Jetzt die Fragen:
a) Muss ich diese Karte auch erst einmal in einem Automaten aktivieren?
b) Ist die Karte dann voll funktionsfähig oder muss ich Geld auf das VISA Konto (meiner Karte) überweisen?
Vielen Dank für jede schnelle Antwort. Wir wollen Samstag abreisen.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2024 12:20
a) Du musste die Karte höchtwahrscheinlich einmal stecken und mit PIN bezahlen, um die kontaktlos Funktion zu aktivieren. Egal wo (GAA, Supermarkt etc...).
Gesteckt sollte sie aber sofort funktionieren.
b) Nein, Du hast einen Kreditrahmen bekommen. Nur falls der für Deine Pläne nicht hoch genug ist, kannst Du den optional mit einer Überweisung aufstocken.
Wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach mit ihr vor der Abreise einmal einkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2024 13:21
Und bitte in der comdirect App sicherstellen, dass die Karte für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung freigeschaltet ist (ggf. einmal deaktivieren und reaktivieren, da gabs mal einen Bug...).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2024 13:35
Mich wundert wieder das Versagen der Debitkarte. Weiss jemand, ob Griechenland auch so ein typisches offline-PIN Land (wie z.B. Frankreich) ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2024 15:20
@alba96 schrieb:
Wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach mit ihr vor der Abreise einmal einkaufen.
Genau. Du solltest alle neuen Karten vor dem "Ernstfall" einmal ausprobieren - gerne auch zu einer Tageszeit, an dem der Kundenservice noch erreichbar ist, falls ein Problem auftreten sollte.