abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte, Handhabung

BorngesserA
Autor
2 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr eine Visa-Debitcard. Diese hat, trotz gegenteiliger Ankündigung, im Ausland (Griechenland) nicht funktioniert.

Jetzt habe ich eine normale Visa Karte beantragt und bekommen. 

Wie ist jetzt die Handhabung:

1. Ist klar, ich erstelle mir eine PIN. Jetzt die Fragen:

a) Muss ich diese Karte auch erst einmal in einem Automaten aktivieren?

b) Ist die Karte dann voll funktionsfähig oder muss ich Geld auf das VISA Konto (meiner Karte) überweisen?

Vielen Dank für jede schnelle Antwort. Wir wollen Samstag abreisen.

4 ANTWORTEN

alba96
Experte ★
195 Beiträge

a) Du musste die Karte höchtwahrscheinlich einmal stecken und mit PIN bezahlen, um die kontaktlos Funktion zu aktivieren. Egal wo (GAA, Supermarkt etc...).

Gesteckt sollte sie aber sofort funktionieren.

b) Nein, Du hast einen Kreditrahmen bekommen. Nur falls der für Deine Pläne nicht hoch genug ist, kannst Du den optional mit einer Überweisung aufstocken.

 

Wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach mit ihr vor der Abreise einmal einkaufen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Und bitte in der comdirect App sicherstellen, dass die Karte für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung freigeschaltet ist (ggf. einmal deaktivieren und reaktivieren, da gabs mal einen Bug...).

 

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Mich wundert wieder das Versagen der Debitkarte. Weiss jemand, ob Griechenland auch so ein typisches offline-PIN Land (wie z.B. Frankreich) ist?

dg2210
Legende
6.893 Beiträge

@alba96  schrieb:

 

 

Wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach mit ihr vor der Abreise einmal einkaufen.


Genau. Du solltest alle neuen Karten vor dem "Ernstfall" einmal ausprobieren - gerne auch zu einer Tageszeit, an dem der Kundenservice noch erreichbar ist, falls ein Problem auftreten sollte.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.