Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Karte: Sehr starke Abnutzungserscheinungen des geprägten Textes

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

dies richtet sich vor allem an die Comdirect-Mitarbeiter: Meine VISA-Kreditkarte der Comdi, die ich bei der Kontoeröffnung 2016 bekommen habe, zeigt jetzt schnell stärker werdende Abnutzung der geprägten (silbernen) Lettern auf der Kartenvorderseite. In absehbarer Zeit werden manche Lettern gar keine Farbe mehr haben und recht schwer lesbar sein.

 

Mir persönlich ist das relativ egal und bei der Zahlung in DE mit Chip, PIN, Contactless usw. auch nicht weiter wichtig, allerdings habe ich die Befürchtung, dass  v.a. bei Reisen ins Ausland dort manche Stellen die Handhabung der KK ablehnen könnten.

 

Ist dieses Problem mit der Qualität der Karte bekannt? Da die Karte noch 2+ Jahre Gültigkeit hat, dürfte die Abnutzung vor Tausch noch deutlicher werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Karte vorher gegen eine einwandfreie auszutauschen?

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt.

 

Wenn deine Visa-Karte nicht mehr lesbar ist, kannst du gerne eine neue Karte über unsere Kundenbetreuung bestellen. Da der Fehler nicht bei dir liegt, erhältst du diese auch kostenlos.

 

Viele Grüße

Mario

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo fehlender Kontrast der Kartenangaben jemals zur Ablehnung geführt hätte. Manche Issuer geben weiße Karten heraus mit weißen Ziffern. 

 

simplecard.jpg