am 04.01.2025 05:02
Seit dem 01.01.2025 kann ich wieder nicht mit meiner Visa Debitkarte online einkaufen. Es handelt sich um einen monatlich wiederkehrenden Kauf einer Softwarelizenz in Höhe von 82,11 Euro. Nach mehreren Rücksprachen mit dem Kundensupport sei mit meinem Konto und der Karte aber alles in Ordnung. Demnach wird der Fehler wohl wieder bei Visa liegen. Informationen bekommt man auch keine. Stattdessen wird in der Eingabemaske behauptet, dass man Fehler bei der Eingabe gemacht habe - stimmt natürlich nicht. Es ist wirklich ärgerlich, dass man wegen solcher Petitessen tagelang nicht arbeiten kann und Verdienstausfälle hat. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Onlineeinkauf?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
05.01.2025 10:37 - bearbeitet 05.01.2025 10:38
VISA scheint ein generelles Problem zu haben. Mit meiner nicht-codi VISA-Karte kann ich momentan bei einem Händler, bei dem ich regelmässig einkaufe (zuletzt vor zwei Wochen), auch nicht zahlen....Fehlermeldung ist "Kartendaten falsch oder kein Sicherheitsverfahren aktiv"
am 06.01.2025 13:32
Paypal schein seit Jahresbeginn das gleiche Problem zu haben, dass man mit hinterlegten Debitkarten nicht zahlen kann:
am 08.01.2025 15:27
@dg2210 schrieb:VISA scheint ein generelles Problem zu haben. Mit meiner nicht-codi VISA-Karte kann ich momentan bei einem Händler, bei dem ich regelmässig einkaufe (zuletzt vor zwei Wochen), auch nicht zahlen....Fehlermeldung ist "Kartendaten falsch oder kein Sicherheitsverfahren aktiv"
Karte aus den Kundenkonto des Händlers gelöscht. Neu eingetragen. Funktioniert wieder.
am 09.01.2025 18:49
Problem gelöst:
1. PIN des comdirect-Kontos eingeben
2. die darauf zugesendete TAN eingeben.
Das kann man halt nur erraten, wenn die Webseite von Apple/Visa/Comdirect zwar ein
Eingabefeld bietet, aber die Beschriftung aus zwei leeren Rechtecken besteht.
Der Screenshot dazu wurde hier ja schon von jemandem gesendet.
Warum dieser offenbare Webseitendefekt über Wochen nicht beseitigt wird, ist
mir unerklärlich.