Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland

Leyja
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir nächsten Sonntag in den Urlaub nach Dänemark fahren, wollte ich gestern eigentlich nur mal schnell für meine Visa-Debitkarte eine Wunsch-Pin vergeben. Da ich die Karte bisher nie benötigt habe, lag sie eher rum, aber das soll ja egal sein. Über mein Konto habe ich dann die Wunsch-Pin eingegeben, dann per TAN das ganze freigegeben und anschließend die Meldung bekommen:
Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns.

 

Dort habe ich eben versucht anzurufen. Nach 40min Warteschleife ging dann endlich ein Mitarbeiter dran und erklärte mir, dass es derzeit technische Probleme gibt und er nicht wüsste, wann das wieder behoben ist, ich solle es einfach weiterversuchen.

Ich hab ihm erklärt, dass wir eben Sonntag in den Urlaub fahren wollen und es da ganz hilfreich wäre, die Karte nutzen zu können, seine Antwort habe ich dann schon nicht mehr mitbekommen, weil nach den ersten paar Worten die Verbindung unterbrochen wurde. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich erneut solange in die Warteschleife zu hängen.

 

Nun meine Frage(n):

1. Ich habe zusätzlich zur Visa-Debitkarte auch noch die Visa-Kreditkarte, kann ich die genauso nutzen oder fallen hier andere Gebühren an, ist die Nutzung dort weniger verbreitet oder ähnliches?

2. Kann ich sowohl die Debit- als auch die Kreditkarte in der Google-Pay-App hinzufügen und verwenden, ohne eine PIN hinterlegt zu haben bzw. sie zu kennen (habe bisher Google-Pay nicht genutzt, daher noch keine Erfahrungen gemacht).
3. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der Debit-Karte 3x kostenfrei Geld im Ausland abheben. ist das mit der Kreditkarte auch so oder kostet das immer 4,90€? Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, ob es in bestimmten Situationen sinnvoller ist die Kredit- bzw. die Debit-Karte zu nutzen oder worauf man sonst so achten sollte?

4. Wenn ich mit der Debit- bzw. Kredit-Karte bezahle, kostet mich das zusätzlich zum Wechselkurs wie viel? (Ich hab verschiedene %-Angaben gefunden, daher frage ich nochmal nach)

5. Sind hier auch Techniker unterwegs, die ggf. absehen können, ob die Funktion zur Pin-Vergabe bis zum Wochenende wieder funktioniert?

 

Wäre super, wenn man mir hier noch weiterhelfen kann, bevor wir uns dann auf die Reise machen 🙂

 

Viele Grüße

Leyja

148 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sobald es Infos gibt, werden wir diese hier mit euch teilen. Aktuell arbeiten die Kollegen mit Visa gemeinsam an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße

Mario

Calvinus
Autor ★★
11 Beiträge

Ich will nächstes Wochenende ein die USA und wollte die Debit-Karte dort zum ersten Mal nutzen. Nichts klappt. Gott sei Dank bin ich auch bei der Ing und der SpaKa. Der Service der ComDi ist unterirdisch. Ich werde mein Konto nach dem Urlaub wohl aufgeben. 

majoo
Autor
1 Beiträge

Liebes Social Media Team,

 

gibt es inzwischen irgendwelche Updates? Oder zumindest eine Tendenz, wie lange das noch dauert (Stunden / Tage / Wochen / Monate)?

 

Viele Grüße,
Martin

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@majoo  schrieb:

Liebes Social Media Team,

 

gibt es inzwischen irgendwelche Updates? Oder zumindest eine Tendenz, wie lange das noch dauert (Stunden / Tage / Wochen / Monate)?

 

Viele Grüße,
Martin


2 Beiträge vorher - am Freitag - hat das SMT Team ( @ehemaliger Nutzer ) folgende Aussage gemacht :

"....sobald es Infos gibt, werden wir diese hier mit euch teilen..."

 

Die Frage "gibt es irgendwelche Updates ...." am Montag um 7 Uhr ist einfach total ....🙁

AndreKe

Hallo Mario,

 

aber die Info, warum es keine PIN-Vergabe per Post gibt, das wäre doch mal eine Maßnahme. Mir wurde es telefonisch zugesagt und per Email und es kam einfach nichts an. Jetzt habe ich versucht 2 mal anzurufen und ich bin aus der Leitung geflogen...beide Male. 

LG
André

nickname325

Hallo,

 

hierzu mal eine Frage. Wie wäre es, wenn die comdirect, da sie ja ihren Teil des geschlossenen Vertrages nicht erfüllt, wenigstens eine Alternative anbietet? Wie wäre es mit einer kostenlosen Girocard solange das Problem nicht gelöst ist, damit wir Kunden wenigstens Bargeld abheben können und mit Karte unsere Einkäufe bezahlen können? Das würde wenigstens den Eindruck machen, als wäre die Bank daran interessiert die Kunden zu halten und das Problem zu lösen. So baut sich bei mir gerade täglich mehr Frust auf und ich bin nicht gerade motiviert Kunde zu bleiben. -_-

MfG

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@nickname325  schrieb:

Hallo,

 

hierzu mal eine Frage. Wie wäre es, wenn die comdirect, da sie ja ihren Teil des geschlossenen Vertrages nicht erfüllt, wenigstens eine Alternative anbietet? Wie wäre es mit einer kostenlosen Girocard solange das Problem nicht gelöst ist, damit wir Kunden wenigstens Bargeld abheben können und mit Karte unsere Einkäufe bezahlen können? Das würde wenigstens den Eindruck machen, als wäre die Bank daran interessiert die Kunden zu halten und das Problem zu lösen. So baut sich bei mir gerade täglich mehr Frust auf und ich bin nicht gerade motiviert Kunde zu bleiben. -_-

MfG


Wer sollte das bezahlen wollen?

Wenn da jetzt ein paar tausend Kunden ohne PIN abspringen dann ist das eben so.

Dann macht man die nächste Aktion und gewinnt eben Neukunden. Dafür gibt es ein Werbe-Budget.

Für Support hingegen wohl nicht mehr.  😞

 

Und wenn der Versand der PIN per Post abgeschafft ist dann kann man die Zeit nicht einfach zurück drehen.

ali83773
Autor ★
10 Beiträge

auf alle Fälle nicht sonderlich vertrauenserweckend... jetzt Visa-PIN, irgendwann mal was anderes.

Und das bei den Reaktionszeiten und dem offensichtlichen Versuch, das Thema kleinzuhalten: sonst gäbe es prominentere Stellen auf das Problem hinzuweisen. Bereue gerade mein Konto vor einer Woche eröffnet zu haben...

 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@ali83773  schrieb:

auf alle Fälle nicht sonderlich vertrauenserweckend... jetzt Visa-PIN, irgendwann mal was anderes.

Und das bei den Reaktionszeiten und dem offensichtlichen Versuch, das Thema kleinzuhalten: sonst gäbe es prominentere Stellen auf das Problem hinzuweisen. Bereue gerade mein Konto vor einer Woche eröffnet zu haben...

 


Wenn das Konto neu ist dann brauchst du es ja nicht dringend.

Also warte eben ab.

In 1-2 Monaten wird das Problem sicherlich gelöst sein.  🙂

 

ali83773
Autor ★
10 Beiträge

ich hoffe Deine Antwort ist ironisch gemeint....