am 31.07.2023 18:22
Also das wäre echt das Mindeste! Ich fühle mich als jahrzehntelanger Kunde hier echt im Regen stehen gelassen.
Ich war mal echt zufrieden mit der Leistung bzw. Preis-Leistung der comdirect, aber das was sich da gerade abspielt ist echt ein richtiges Armutszeugnis für den Laden!
Die Tatsache an sich, dass die PIN-Vergabe seit GERAUMER Zeit nicht funktioniert, ist ja schon störend. Aber richtig nervig wird es erst durch den unterirdischen Service, der keinerlei Anstalten macht, das Problem zu lösen oder wenigstens vorübergehende Alternativlösungen anzubieten.
Erst gestern hab ich mich wieder mal fast 40 Minuten dem scheppernden Gedudel der Hotline ausgesetzt, um dann von einer Person fast schon hämisch gesagt zu bekommen, dass das sicher in den nächsten Tagen behoben sein wird und sie mir ja (natürlich kostenpflichtig) eine PIN von der Girocard zuschicken kann, weil ich schließlich selbst schuld sei, dass ich die PIN falsch eingegeben habe. Auf die Frage, ob sie mir nicht auch die PIN für die neue Visa Card per Post zukommen lassen könnte, auf die ich schließlich kostenfrei Anspruch habe, meinte sie nur (hörbar genervt), sie könne es ja "versuchen" aber könne nichts versprechen. Wie bitte?? Wie soll das denn zu verstehen sein? Entweder es gibt diese Option oder nicht. Was kann man denn da "versuchen"?
Richtiger Saftladen, werde wohl auch kündigen (müssen)
31.07.2023 18:22 - bearbeitet 31.07.2023 18:24
31.07.2023 18:22 - bearbeitet 31.07.2023 18:24
@ali83773 schrieb:ich hoffe Deine Antwort ist ironisch gemeint....
Das ist nur eine grobe Schätzung da ich den Sachverhalt natürlich nicht beurteilen kann.
Aber wenn ich immer sehe wie lange selbst einfache Probleme hier andauern dann könnte es auch Weihnachten werden.
Also im Juli ist erstmal nichts passiert außer den üblichen Beschwichtigungen.
am 31.07.2023 18:32
@lene schrieb:Also das wäre echt das Mindeste! Ich fühle mich als jahrzehntelanger Kunde hier echt im Regen stehen gelassen.
Ich war mal echt zufrieden mit der Leistung bzw. Preis-Leistung der comdirect, aber das was sich da gerade abspielt ist echt ein richtiges Armutszeugnis für den Laden!
Die Tatsache an sich, dass die PIN-Vergabe seit GERAUMER Zeit nicht funktioniert, ist ja schon störend. Aber richtig nervig wird es erst durch den unterirdischen Service, der keinerlei Anstalten macht, das Problem zu lösen oder wenigstens vorübergehende Alternativlösungen anzubieten.
Erst gestern hab ich mich wieder mal fast 40 Minuten dem scheppernden Gedudel der Hotline ausgesetzt, um dann von einer Person fast schon hämisch gesagt zu bekommen, dass das sicher in den nächsten Tagen behoben sein wird und sie mir ja (natürlich kostenpflichtig) eine PIN von der Girocard zuschicken kann, weil ich schließlich selbst schuld sei, dass ich die PIN falsch eingegeben habe. Auf die Frage, ob sie mir nicht auch die PIN für die neue Visa Card per Post zukommen lassen könnte, auf die ich schließlich kostenfrei Anspruch habe, meinte sie nur (hörbar genervt), sie könne es ja "versuchen" aber könne nichts versprechen. Wie bitte?? Wie soll das denn zu verstehen sein? Entweder es gibt diese Option oder nicht. Was kann man denn da "versuchen"?
Wenn du schon lange Kunde bist dann hast du doch deinen Karten und PINs.
Da ist es wirklich unnötig und leichtsinning mit Dingen wie Wunsch-PIN oder FSA herum zu spielen die eben nicht funktionieren.
am 31.07.2023 18:41
Hallo Comdirect,
dieses Problem besteht nun seit über einer Woche. Damit ist ein die Verwendung meines neu bei Comdirect angelegten Kontos nur teilweise möglich (nur für Überweisungen, aber keine Bargeldauszahlung, keine Handy-Payments, etc.).
Was gedenkt Comdirect zu tun - mein Vertrauen in diese Bank ist hiermit bei Null angelangt! Wird der Service und die Lösungsfindung bei anderen Problemen dann gleich unterirdisch schlecht sein? Wie verhält sich Comdirect dann bei Problemen wie "Abbuchen nicht möglich", "Geld falsch abgebucht"? Gilt dann auch das Motto -> "egal, wir sitzen es einfach aus"?
Die Information zum Status der Bearbeitung gehört auf die Einstiegsseite inkl. zeitnahem Lösungshorizont für jederman direkt ersichtlich - und das Problem mit hoher Prio bearbeitet.
am 31.07.2023 18:48
@Marc_191 schrieb:
Die Information zum Status der Bearbeitung gehört auf die Einstiegsseite inkl. zeitnahem Lösungshorizont für jederman direkt ersichtlich - und das Problem mit hoher Prio bearbeitet.
Kannst Du uns evtl. mal ein Beispiel von einer anderen Bank verlinken, wie so etwas aussehen kann.
am 31.07.2023 19:04
Das ist keine Wunsch-PIN in meinem Fall sondern eine ERST-Vergabe für eine neue Karte! ich kann diese Karte seit mehreren Wochen(!) deswegen nicht nutzen.
Was bedeutet FSA?
31.07.2023 19:05 - bearbeitet 31.07.2023 19:09
31.07.2023 19:05 - bearbeitet 31.07.2023 19:09
@Silver_Wolf schrieb:
@lene schrieb:Also das wäre echt das Mindeste! Ich fühle mich als jahrzehntelanger Kunde hier echt im Regen stehen gelassen.
Da ist es wirklich unnötig und leichtsinning mit Dingen wie Wunsch-PIN oder FSA herum zu spielen die eben nicht funktionieren.
Das ist keine Wunsch-PIN in meinem Fall sondern eine ERST-Vergabe für eine neue Karte! ich kann diese Karte seit mehreren Wochen(!) deswegen nicht nutzen.
Ich finde aber ehrlich gesagt auch, dass ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, dass ich eine Leistung einfordere, die mir vertraglich zugesichert wurde!
Was bedeutet FSA?
am 31.07.2023 19:09
@paej schrieb:
@Marc_191 schrieb:
Kannst Du uns evtl. mal ein Beispiel von einer anderen Bank verlinken, wie so etwas aussehen kann.
Hallo @paej ,
bin zwar nicht angesprochen und zu verlinken gibt es da auch nichts. Aber bei meinen anderen Banken finde ich immer Hinweise auf Störungen, sobald ich mich einlogge. Sowohl welcher Art die Störung ist als auch ein ungefährer Zeithorizont, der fast immer unterschritten wird. Auch Hinweise, wann und wie lange die Software gewartet wird und man keinen Kontozugang hat.
Ich finde, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte! Gerade bei so umfangreichen Problemen, wie es zur Zeit allgemein der Fall ist, wäre mit entsprechenden Hinweisen auch eine deutliche Entlastung der Hotline erreichbar. Man würde als Kunde nicht das Gefühl haben, allein im Regen ausharren zu müssen!
Ich meine, es geht hier um Vertrauen, welches unnötig verspielt wird.
am 31.07.2023 19:24
@lene schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Was bedeutet FSA?
Verstehe ich jetzt nicht. Die neuen Debit Karten wurden letzten Herbst verschickt.
Meine habe ich im Dezember mit der PIN aktiviert.
So etwas testet man doch umgehend, zumindest bevor man die Karte wirklich braucht.
FSA steht für Freistellungsauftrag bei Kapitalerträgen.
Eine Änderung des Betrages ist (zumindest derzeit) nicht zu empfehlen, vor allem wenn man bereits Erträge hatte.
Das gibt dann nicht so lustige Effekte.
Hallo zusammen,
auch wir benötigen die Visa Debitkarte demnächst für unsere Tochter. Leider ist eine PIN Vergabe noch nicht möglich! Mal schauen wie lange sich das noch hinzieht. Schade eigentlich, bis jetzt war ich immer zufrieden. Vor allem ist das Thema schon 2022 aufgetreten.
Der nette Kundenservice konnte auch nicht weiterhelfen!
Viele Grüße
Stefan