am 19.10.2025 16:29
Heute mal wieder das altbekannte Drama mit SumUp.
Weder funktionierte die Giro-Karte, obwohl das ja nun eigentlich funktionieren sollte.
Noch funktionierte die Visa-Debit Karte.
da ich dort das kontaktlose Bezahlen deaktiviert habe, musste ich die Karte einstecken. Aber auch das funktionierte nicht.
Mit meiner DKB Karte konnte ich dann völlig problemlos bezahlen.
Warum erlebe ich da immer wieder Probleme?
Der Gastwirt war kaum überrascht und meinte, dass er regelmäßig Probleme mit comdirect Karten hat.
am 19.10.2025 17:26
Ich würde dann immer mit der DKB Karte zahlen wenn das zuverlässig funktioniert.
am 19.10.2025 20:09
Das ist doch hoffentlich keine Ernst gemeinte Lösung, oder?
am 19.10.2025 22:50
ach naja, im Prinzip schon erst gemeint, man kann halt nur das benutzen, was auch funktioniert.
Aber die Sumup kriegen ein Update. -> Klick
am 20.10.2025 07:22
20.10.2025 08:42 - bearbeitet 20.10.2025 08:42
20.10.2025 08:42 - bearbeitet 20.10.2025 08:42
Viel Anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wenn du dich durch die Community liest, wirst du leider immer wieder auf Nutzer stoßen, deren Karte nur teilweise funktioniert. Scheint aber bei Weitem nicht jeden zu betreffen, bei mir funktioniert die Visa Debit einwandfrei (was aber ggf. auch damit zusammenhängen kann, dass ich sie in Google Pay eingebunden habe und quasi nur darüber bezahle).
Der Kundenservice kann dir zwar die Karte austauschen, erfahrungsgemäß hilft das aber leider in den wenigsten Fällen.
am 21.10.2025 15:28
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass die Visa Debit mit Apple/Google Pay am zuverlässigsten funktioniert.
Daher kann man das nur dringend empfehlen, als Bonus macht es ab 3 Zahlungen auch noch das Aktivkonto kostenlos.