Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit und Sumup geht nicht

Emvaube
Autor ★★
13 Beiträge

Heute mal wieder das altbekannte Drama mit SumUp.

Weder funktionierte die Giro-Karte, obwohl das ja nun eigentlich funktionieren sollte.

Noch funktionierte die Visa-Debit Karte.

da ich dort das kontaktlose Bezahlen deaktiviert habe, musste ich die Karte einstecken. Aber auch das funktionierte nicht.

Mit meiner DKB Karte konnte ich dann völlig problemlos bezahlen.

Warum erlebe ich da immer wieder Probleme?

Der Gastwirt war kaum überrascht und meinte, dass er regelmäßig Probleme mit comdirect Karten hat.

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.412 Beiträge

Ich würde dann immer mit der DKB Karte zahlen wenn das zuverlässig funktioniert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Emvaube
Autor ★★
13 Beiträge

Das ist doch hoffentlich keine Ernst gemeinte Lösung, oder?

microsparer
Experte ★★
503 Beiträge

ach naja, im Prinzip schon erst gemeint, man kann halt nur das benutzen, was auch funktioniert. 
Aber die Sumup kriegen ein Update. -> Klick 

Klever
Mentor ★★
1.938 Beiträge

Wobei die Visa Debit doch ohne das Update funktionieren sollte. Nach dem Update könnte @Emvaube mit Girocard bezahlen. 

Es scheint ein Problem mit der Comdirect Visa Debit zu geben, s. ersten Beitrag in diesem Faden oder den letzten im verlinkten Faden. -> Klick 

Joerg78
Mentor ★★★
3.178 Beiträge

Viel Anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wenn du dich durch die Community liest, wirst du leider immer wieder auf Nutzer stoßen, deren Karte nur teilweise funktioniert. Scheint aber bei Weitem nicht jeden zu betreffen, bei mir funktioniert die Visa Debit einwandfrei (was aber ggf. auch damit zusammenhängen kann, dass ich sie in Google Pay eingebunden habe und quasi nur darüber bezahle).

Der Kundenservice kann dir zwar die Karte austauschen, erfahrungsgemäß hilft das aber leider in den wenigsten Fällen.

__dpk
Mentor ★
1.412 Beiträge

Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass die Visa Debit mit Apple/Google Pay am zuverlässigsten funktioniert.

Daher kann man das nur dringend empfehlen, als Bonus macht es ab  3 Zahlungen auch noch das Aktivkonto kostenlos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -