Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Karte

SCiruelos
Autor ★★
31 Beiträge

Kann mir jemand kurz erklären, was der Sinn für diese neue Visa Debit Karte ist (gegenüber die bei mir bereits vorhandenen EC Karte und Visa Kreditkarte)? Kann mir jemand eine Situation schildern, in der diese Visa Debit Karte ein Vorteil gegenüber die andere Karten hat?

Danke

25 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Arghmage  schrieb:

Oder bleibt die bisherige Visa-karte erhalten? Meine wäre noch bis 2023 gültig, die neue gelbe Karte lag aber heute im Briefkasten.


Die "alte" Visa-Kreditkarte bleibt dir erhalten, kostet aber ab Mai.

Ansonsten musst du sie kündigen.

Die neue gelbe ist die Visa-Debitkarte (bei der Comdirect "Bankkarte" genannt).

 

Siehe auch die Kartenübersicht hier: https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html 

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Ok danke. Ich war gerade längere Zeit im Ausland, deswegen trifft mich das etwas unvorbereitet.

Für mich wäre im Prinzip nur der Punkt Geld abheben im Ausland interessant, das war ja bei der alten VISA kostenlos.

Für die neue Visa-Debit-Bankkarte lese ich im FAQ:

Uneingeschränkt oft kostenlos Bargeld abheben, an fast allen Automaten weltweit - Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden am Geldautomaten ausgewiesen, auf diese hat comdirect keinen Einfluss.

 

Der Brief, wo die Karte drauf klebte, sagt allerdings 3-mal im Monat kostenlos Geld abheben (danach 4,90 pro Abhebung).

 

Das paßt irgendwie nicht zusammen.

 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Arghmage  schrieb:

Für die neue Visa-Debit-Bankkarte lese ich im FAQ:

Uneingeschränkt oft kostenlos Bargeld abheben, an fast allen Automaten weltweit - Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden am Geldautomaten ausgewiesen, auf diese hat comdirect keinen Einfluss.


Wo steht das? Da nicht: https://www.comdirect.de/faq/visa-debitkarte 

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Steht hier im FAQ, das oben angepinnt ist.

Es geht aber da um das Girokonto plus, wahrscheinlich sind die aktuellen Konten aber nicht plus und man muß das plus später bezahlen.

Dann werde ich halt meine Kreditkarte hier kündigen und nur noch die "Bankkarte" nutzen. Kreditkarte gibts dann von der DKB.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Genau, da geht es um das kostenpflichtige Modell "Girokonto Plus".

Ich empfehle, mal in ein paar ruhigen Minuten die bereits oben verlinkte Seite https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html zu studieren.

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern auch meine neue Debit Karte bekommen. Leider lässt diese sich nicht in Apple Pay integrieren. Gestern sagte mir die Apple Wallet noch das ich die Hotline in Quickborn anrufen soll. Gesagt getan bekam ich dort dann die Auskunft das es Probleme mit der Aktivierung geben würde und ich am Abend aber feigeschaltet sein sollte. Heute morgen  sagt mir die Apple Wallet das ich mich an meinen Kartenhersteller wenden soll . Gibt es da eventuell News zu dem Thema ??

 

Gruß & Dank

Hope 

a.f.
Autor ★
6 Beiträge

Hi @Morgenmond ,



... und lege mir ein kostenloses Konkurrenzprodukt zu ohne ein neues Konto eröffnen zu müssen.    

Ich dachte Kreditkartennutzung ist in einer oder andrer Form immer mit einem Konto verbunden ist. Kannst du verraten, was für ein Produkt das ist?

 


Denn wem das Bezahlen mit Goggle, Apple etc. wichtig ist der würde dafür bezahlen. Aber hier sieht man sehr schön wie man mit Gebühren die Kunden in bestimmte Richtungen lenken kann die der Bank genehm sind.

Der Witz ist, man kann genau so gut mit der aktuellen VISA-Credit über Google Pay bezahlen - tue ich jeden Tag. Die Funktionalität, die hier als was cooles und neues von comdirect vermarktet wird, war schon seit etwa zwei Jahren umsonst(!) verfügbar.

a.f.
Autor ★
6 Beiträge

Hi @Arghmage ,

 

ich habe mir auch überlegt wegen der Kreditkarte zu DKB zu wechseln, es gibt allerdings Indizien, dass die demnächst etwas ähnliches durchziehen:
https://www.teltarif.de/dkb-kreditkarte-girocard-kostenpflichtig/news/83467.html
https://finanz-szene.de/payments/dkb-erwaegt-erstmals-gebuehr-fuer-girocard-und-kreditkarte/

Den Gerüchten nach, wird da die Kreditkartennutzung noch teurere als bei comdirect (2,49 vs 1.99 Euro/Monat)
Ich werde persönlich noch 1-2 Monate abwarten und schauen, wie sich der Markt ausgleicht.

 

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

@ a.f.

Danke für den Hinweis. Da warte ich auch erstmal ab, aber so nebenbei ein anderes Konto/andere Karte suchen kann ja nicht schaden.

 

Bei der dkb haben wir aktuell schon ein Konto. Der Vorteil der DKB-Visa ist, daß man auch ohne Fremdwährungsentgelt im Ausland zahlen kann. Bei der comdirect-Visa war ja bislang nur das Geldabheben  kostenlos.

Gibt es da schon Infos, wie das künftig bei der comdirect-Visa läuft? Zahlt man da künftig immer noch das Fremdwährungsentgelt? Und sind dann bei der Kreditkarte auch nur 3 Bargeldabhebungen inklusive ? Dann müßte man ja die Bargeldoption auch noch dazunehmen.

a.f.
Autor ★
6 Beiträge

@Arghmage 


Gibt es da schon Infos, wie das künftig bei der comdirect-Visa läuft? Zahlt man da künftig immer noch das Fremdwährungsentgelt? Und sind dann bei der Kreditkarte auch nur 3 Bargeldabhebungen inklusive ? Dann müßte man ja die Bargeldoption auch noch dazunehmen.


Siehe hier: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html:

Ab 01.05.2021 zahlen Sie für die Visa-Kreditkarte ein monatliches Entgelt von 1,90 Euro. Dafür entfällt das Auslandseinsatzentgelt: Wenn Sie mit der Visa-Kreditkarte in einem Land mit einer anderen Währung als Euro bezahlen, werden nicht mehr zusätzliche Kosten von 1,75 % des Umsatzes berechnet.

 

Der Vorteil der DKB-Visa ist, daß man auch ohne Fremdwährungsentgelt im Ausland zahlen kann.

Bei der N26 was es bis jetzt auch der Fall - ich bin gespannt wie die sich in der ganzen Neustrukturierung des Marktes weiter positionieren.