- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2021 20:37
Hallo,
wir haben eine Einzelkonto, meine Partnerin eine Giro-Partner-Karte. Jetzt habe ich die neue Bankkarte zugesandt bekommen, die ich über meine App auch ohne Probleme für Apple-Pay freischalten konnte. Meine Partnerin hat keine Karte und und sie kann auch nicht meine über die App auf ihrem Handy hinzufügen, weil dort keine Karten angezeigt werden. Wenn sie also nicht mehr Karte nutzen kann, wie bekomme ich dann eine Partner-Bankkarte? In den AGBs ist eine Partnerkarte mit monatl. 1 Euro gelistet, ich kann aber kein Formular, keine Funktion finden, diese zu bestellen...
Vielen Dank.
--- nli
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2021 10:54
Hallo @nli und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich kläre das Procedere gerade mit meinen Kollegen in der Fachabteilung und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2021 19:55
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Es ließ sich auch nicht eine einzelne Visa Kreditkarte abbestellen, die ja in fünf Wochen schon kostenpflichtig wird.
Offensichtlich waren die comdirect Produktmanager schneller als die Webdesigner. Steht einer Online-Bank eigentlich nicht so gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 17:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 08:51
@nli schrieb:
Hallo,
wir haben eine Einzelkonto, meine Partnerin eine Giro-Partner-Karte. Jetzt habe ich die neue Bankkarte zugesandt bekommen, die ich über meine App auch ohne Probleme für Apple-Pay freischalten konnte. Meine Partnerin hat keine Karte und und sie kann auch nicht meine über die App auf ihrem Handy hinzufügen, weil dort keine Karten angezeigt werden. Wenn sie also nicht mehr Karte nutzen kann, wie bekomme ich dann eine Partner-Bankkarte? In den AGBs ist eine Partnerkarte mit monatl. 1 Euro gelistet, ich kann aber kein Formular, keine Funktion finden, diese zu bestellen...
Vielen Dank.
--- nli
Guten Morgen @nli,
aktuell steht die Funktion, um für Bevollmächtigte online eine Visa-Debitkarte anzufordern, noch nicht zur Verfügung.
Du kannst diese Karte als Kontoinhaber für deine Partnerin entweder telefonisch oder per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich beantragen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 08:59
@JoLaoshi schrieb:
Hallo @SMT_Erik ,
auch ich würde gerne die Partnerkarte (Debit) bestellen.
Freundliche Grüße
Jo
Hallo @JoLaoshi und herzlich willkommen in unserer Community!
Grundsätzlich gilt das, was ich @nli gerade geschrieben habe. Sollte noch keine Vollmacht erteilt worden sein, kann die Karte mit dem Formular zur Erteilung einer Vollmacht bestellt werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2021 21:01
Hallo @SMT_Erik ,
ich habe auch eine Frage zur Partner Visa Debit Karte. Ich hatte erst die Rufnummer angerufen um diese für Google Pay zu aktivieren. Dort wurde mir gesagt ich soll es über die Comdirect APP machen. Dort bin ich jedoch mit meinem Account und nicht mit dem Partner Account angemeldet. Wie ist die Aktivierung für Google Pay jetzt möglich?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2021 08:00
Hallo @Florian_2,
du möchtest also eine weitere Karte für dein Smartphone einrichten? Dann kannst du dich bei der comdirect App ausloggen und mit den anderen Zugangsdaten einloggen. Das Hinzufügen sollte nun möglich sein.
Alternativ kannst du auch unsere HSV- oder BVB-Fankonto App herunterladen und dich hier mit den anderen Zugangsdaten einloggen. Das Hinzufügen ist auch über diese Apps möglich.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2021 13:39
Das mit der zweiten app scheint wenigstens Auf dem iPhone nicht einfach so zu funktionieren, da die photoTAN App auch zum Konto passen muss. Die einzige Option sich da abzumelden Scheit das zurücksetzen zu sein. Ich hab das nicht ausprobiert da ich keine Lust hab danach meine vier Konten wieder einzutragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 11:04
Hallo @deflomu,
um die photoTAN zu nutzen, ist für jeden Zugang eine separate Aktivierung erforderlich. Es können mit einer photoTAN App bis zu 8 Zugänge gleichzeitig verwaltet werden, sofern diese alle auf dieselbe Person lauten und miteinander verknüpft sind.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Gelbe Visa Debit Karte läuft bald ab - Ersatz? in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- HILFE ! in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte