Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit Karte nicht erhalten

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

was tun ?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und es fehlt uns die zweite VISA Debit Karte für das Konto.

Laut Angaben des Anschreibens soll es maximal 5 tage dauern. Auch eine Anfrage is bisher nicht beantwortet. Den Weg über eine Ersatzkarte die ggf ? kostenpflichtig ist möchte ich gerne vermeiden.

Ideen dazu ? 

42 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hotline anrufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SVWforever
Autor ★
4 Beiträge

Habe aus gleichem Grund vorhin für meine Eltern die Hotline angerufen, da beide seit 12 Tagen auf ihre Debit-Karten warten. Da kam nur die Antwort, dass die Post angeblich Schuld sei. Man könne auch die Karten sperren lassen und neu beantragen, was angeblich kostenlos sei (wage ich zu bezweifeln). Und obwohl ich zu Beginn des Gesprächs darauf hingewiesen habe, dass ich für meine Eltern anrufe (die beide neben mir saßen) und dies auch zu Beginn des Gesprächs kein Problem war, wurde dann am Ende des Gespräches darauf hingewiesen, dass der online-Zugang zum Konto nun gesperrt wird und eine neue Zugangsnummer verschickt wird, da ich nicht hätte anrufen dürfen. Mitarbeiter am Telefon war auch extrem unfreundlich.

Daher meine (sicher wenig hilfreiche) Idee dazu. Direkt eine andere Bank suchen. Der Kundenservice scheint hier inzwischen unterirdisch zu sein, was man auch verschiedenen Bewertungsportalen entnehmen kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jede Onlinebank die verantwortungsvoll und im Sicherheitsinteresse ihrer Kunden handelt, wird den Zugang sperren, wenn nicht der Kontoinhaber bzw. Berechtigte gemäß Zugangsdaten am Telefon ist. Das Thema taucht immer wieder auf und ich persönlich bin froh, daß es so restriktiv gehandhabt wird.

SVWforever

Dem würde ich zustimmen, wenn er direkt zu Beginn des Gespräches darauf hingewiesen hätte. Da habe ich ja darauf hingewiesen, dass ich für meine Eltern anrufe. Wie geschrieben saßen meine Eltern neben mir und man hätte es direkt klären können. Er hat mir aber erst hinterfragenswürdige Antworten gegeben und dann am Ende des Gesprächs mitgeteilt das Konto nun zu sperren. Auch hier habe ich direkt gesagt, dass ich das Telefon meiner Mutter gebe, die direkt neben mir steht, was der Mitarbeiter aber abgelehnt hat. 

Erklärt auch nicht, warum seit fast zwei Wochen die Karten nicht da sind, die angeblich verschickt wurden. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.410 Beiträge

@SVWforever  schrieb:

Dem würde ich zustimmen, wenn er direkt zu Beginn des Gespräches darauf hingewiesen hätte. ... 

Da muss nicht darauf hingewiesen werden. Das ist Standard dass im Onlinbanking nur der Kontoinhaber mit seinen

Daten Zugriff hat. Selbst wenn man eine Kontovollmacht hat kann man nicht die Zugangsdaten des Kontoinhabers

verwenden, sondern muss die eigenen Vollmachtsdaten nutzen.

Gruß Morgenmond

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Moin, ich warte seit 14 Tagen auf die Karte. Lt. freundlicher -wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit, keine Ironie-, Dame von der Hotline, dauert der Versand aktuell 2 - 3 Wochen. 

Krügerrand

@SVWforever  schrieb:

Dem würde ich zustimmen, wenn er direkt zu Beginn des Gespräches darauf hingewiesen hätte. Da habe ich ja darauf hingewiesen, dass ich für meine Eltern anrufe. Wie geschrieben saßen meine Eltern neben mir und man hätte es direkt klären können. Er hat mir aber erst hinterfragenswürdige Antworten gegeben und dann am Ende des Gesprächs mitgeteilt das Konto nun zu sperren. Auch hier habe ich direkt gesagt, dass ich das Telefon meiner Mutter gebe, die direkt neben mir steht, was der Mitarbeiter aber abgelehnt hat. 

Erklärt auch nicht, warum seit fast zwei Wochen die Karten nicht da sind, die angeblich verschickt wurden. 

Was hätte es Dir geholfen, wenn du am Anfang darauf hingewiesen worden wärst, mit der gleichen Folge, dass das Konto gesperrt wird? Die Zugangsdaten deiner Eltern hattest du zu dem Zeitpunkt schon eingegeben und waren dir daher schon bekannt. Solange nur allgemeine Infos weitergegeben wurden, sehe ich kein widersprüchliches Verhalten der Hotline.

Der Elternteil, dessen Zugangsdaten du benutzt hast, hätte Anrufen, das Telefon danach weitergeben oder auf Lautsprecher stellen müssen. Die Bank darf nicht den Eindruck haben, dass die Zugangsdaten einem Dritten bekannt sind.

Zurück zum Threadersteller:

@ItsMe63 

Der Kontoinhaber, der noch keine Karte hat, soll sich mal mit seinen Zugangsdaten einloggen und unter "meine Karten" schauen.

Wenn das noch nicht aufschlussreich ist, soll diese Person sich mit seinen Zugangsdaten bei der Hotline melden. Wenn dir eine Gebühr für eine Karte, die auf dem Postweg verloren gegangen ist, belastet wird, kannst du diese Abbuchung dann reklamieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich benötigte kürzlich auch eine Ersatzkarte. Die war nach vier Tagen im Briefkasten.

SVWforever
Autor ★
4 Beiträge

Dann hatte ich halt kürzlich bei einer andern Bank einfach Glück, dass direkt zu Beginn gesagt wurde, dass man erst mit meiner Mutter sprechen möchte und mir dann Auskunft erteilt. Hatte problemlos geklappt.