am 13.05.2025 18:44
Hallo @SMT_Chris,
bin echt verzweifelt... Es sind knapp 6 Wochen seit der Eröffnung zweier Konten verstrichen und beide Debit-Karten kommen partout nicht an. Ich war jetzt schon mehrfach telefonisch und per Mail in Kontakt. Nun sind seit dem letzten Mal, wo mir zugesichert wurde, dass es jetzt wirklich innerhalb von vier Werktagen klappt, wieder sieben Werktage vergangen - der Briefkasten bleibt leer. Bin ratlos... Mein Mann hatte seine Karte innerhalb von einer Woche. Kannst du helfen oder dir das erklären?
Danke & LG
Verena
am 14.05.2025 09:48
Hallo @Verenaka,
einen Blick in deine Kundendaten kann ich nicht werfen. Was meinst du mit "beide Debitkarten"? VISA Debit und Girocard? Wann hattest du zuletzt Kontakt mit uns bzw. wann ist die zugesichert worden, dass man dir eine Ersatzkarte schicken wird.
VG
Christoph
am 14.05.2025 10:08
Hallo Verena,
wir hatten bei der Deutschen Post nachgefragt.
Das können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) machen.
Danach kam der Brief auch ohne Hausnummer bei uns an.
In der DHL/Post App mit Briefbenachrichtigung wurde er trotzdem nicht angezeigt.
Viel Glück.
am 14.05.2025 17:18
Hi @SMT_Chris,
habe zwei Giro-Konten fast parallel eröffnet (eins für mich, ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann). Für beide fehlt meine Visa Debit. Beide wurden angeblich jeweils bereits 3x verschickt, kamen aber nicht an. Die Karte für meinen Mann kam an.
Zuletzt hatte ich Montag vor einer Woche Kontakt, wo man mir zusicherte, dass zumindest eine der Karten jetzt wieder auf dem Weg ist und innerhalb von vier Werktagen eintreffen soll. Das ist wieder nicht passiert.
Hänge seit Wochen immer wieder in der Warteschleife und man sagt, dass sie unterwegs seien bzw. erneut versendet werden / wurden. Aber ich habe nach wie vor keine Karten erhalten und weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll.
LG
Verena
15.05.2025 15:38 - bearbeitet 15.05.2025 15:38
15.05.2025 15:38 - bearbeitet 15.05.2025 15:38
Hallo @Verenaka,
ich denke, das hängt mit dem Fehler bei der Adressübermittlung an den Kartendienstleister zusammen (siehe oben). Sicherlich wird man den Fehler im Rahmen deiner schriftlichen Kontaktaufnahme korrigiert und einen neuen Versand veranlasst haben. Dann wird dir die Karte in den nächsten Tag zugestellt werden. Sorry für die lästigen Umstände und schon mal vielen Dank für deine bzw. eure Geduld. Und falls noch was sein sollte, du weißt ja, wo du mich findest ;).
VG
Christoph
am 15.05.2025 15:56
Bin mal optimistisch! 🙂 Danke!
am 16.05.2025 18:02
"Vermutlich weil die Hausnummer bei der Adresse fehlte."
Solch ein technischer Fehler würde immerhin erklären, warum hier etliche Kunden vergeblich auf ihre Visa-Kreditkarten warten
(und von den Bankmitarbeitern hingehalten und abgekanzelt werden)
am 26.05.2025 18:27
Habe jetzt heute (2. mal am 12.05. 01. mal 12.04.) zum 3.(!) mal meine Kreditkarte neu beantragt, da diese seitens comdirect wegen Betrug gesperrt wurde. In Summe übrigens 140 minuten Telefonat davon 110 Minuten Warteschlaufe.
Bis heute - KEINE KARTE! ich glaube das Probelm ist immernoch nicht behoben... könnt Ihr euch bitte darum kümmern? Wenn ich eine 2. Kreditkarte von einem anderen Anbieter bald brauche, nehm ich aber alles mit inkl. Depot.
am 26.05.2025 21:12
Selbes Problem bei mir. Visa Debitkarte von neu eröffnetem Girokonto kommt bereits seit 8 Wochen trotz scheinbar mehrmaligem Versand nicht an. Vielleicht kann @SMT_Chris nochmal intern nachhaken. Die Mitarbeiter an der Hotline sind bisher keine große Hilfe.
VG
Jan
am 27.05.2025 16:14
Hi @Toca325,
ich verstehe deinen Unmut total, allerdings können wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen nicht auf deine Kundenverbindung zugreifen und somit auch nicht konkret sagen woran es liegt.
Grundsätzlich würde ich empfehlen aus deinem Persönlichen Bereich im Online Banking heraus über das Kontaktformular eine Nachricht zu senden, diese kommt dann deiner Kontoverbindung zugeordnet beim Kundenservice an.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit