am 11.02.2021 13:31
am 11.02.2021 14:23
"Insgesamt will Knof das Institut digitaler machen – und dadurch natürlich auch Geld sparen. Dabei helfen soll die Direktbank Comdirect..."
"... dass es bei der Commerzbank keine Umsonstkonten mehr geben werde und dass man auch das Preismodell bei der Comdirect überdenke. Hier sind die Kunden – wie bei den meisten anderen Direktbanken – sehr preissensibel. Eine Änderung wäre eine Revolution."
Da bin ich ja mal gespannt 🤔
11.02.2021 14:38 - bearbeitet 11.02.2021 14:39
11.02.2021 14:38 - bearbeitet 11.02.2021 14:39
Das wäre doch mal ein gutes Rangabzeichen-Modell für die Community:
Statt:
Autor -> Experte -> Mentor -> Legende gibt es dann:
15€/Mon -> 10 €/Mon -> 5 €/Mon -> 0€/Mon ![]()
@SMT_Manfred : 5% Provision für den Tipp!
hx.
11.02.2021 15:33 - bearbeitet 11.02.2021 16:06
11.02.2021 15:33 - bearbeitet 11.02.2021 16:06
@Thorsten_ schrieb:"...dass man auch das Preismodell bei der Comdirect überdenke."
Hoffentlich wird der Support kostenpflichtig. Es ist einfach ungerecht, wenn die Gemeinschaft finanzieren muss, dass einige Leute den Support für sonst was bemühen, z.B. um sich ihre Steuer erklären zu lassen.
Am besten wäre, wenn nach jedem Supportkontakt entschieden wird, ob der Kunde oder die Comdirect zahlt, je nachdem, wie berechtigt die Anfrage war. Natürlich muss es auch eine Möglichkeit geben, diese Entscheidung zu einer höheren, bankinternen Instanz zur Überprüfung weiterzuleiten, wobei man die Kosten der Prüfung selbst tragen muss, falls man verliert. Am besten auch noch eine dritte Instanz, die Community. Natürlich auch wieder kostenpflichtig. Und selbstverständlich muss eine Anreizstruktur geschaffen werden, bei der Mitarbeiter belohnt werden, wenn ihre Urteile statistisch überdurchschnittlich gut sind, also von den höheren Instanzen nur selten kassiert werden.
11.02.2021 15:36 - bearbeitet 11.02.2021 15:39
@haxo schrieb:Das wäre doch mal ein gutes Rangabzeichen-Modell für die Community:
Statt:
Autor -> Experte -> Mentor -> Legende gibt es dann:
15€/Mon -> 10 €/Mon -> 5 €/Mon -> 0€/Mon
@SMT_Manfred : 5% Provision für den Tipp!
hx.
Du würdest wahrscheinlich bei
0 €/Mon zugeordnet
ich bei 5 €/Mon
...aber wo landen die 2 -3 Superreichen hier ?
oder gar die 1 - 2 Neureichen ? ![]()
G.
P.
Nachfrage;
oder die Querköppe ?
11.02.2021 15:44 - bearbeitet 11.02.2021 15:46
11.02.2021 15:44 - bearbeitet 11.02.2021 15:46
Tja, da kann man gespannt sein. Vermutlich gibt es dann weniger Leistung für mehr Geld... 😉 Ich hoffe nur, dass die Commerzbank das viele Gute und Innovative der Comdirect nicht mit nach unten zieht.
11.02.2021 16:13 - bearbeitet 11.02.2021 16:14
11.02.2021 16:13 - bearbeitet 11.02.2021 16:14
@mephisto1 schrieb:Tja, da kann man gespannt sein. Vermutlich gibt es dann weniger Leistung für mehr Geld... 😉 Ich hoffe nur, dass die Commerzbank das viele Gute und Innovative der Comdirect nicht mit nach unten zieht.
Naja, für Chris & Co. erstmal gut, wir lesen doch tagtäglich, dass die comdirect das eigentlich bessere Konzept hat, also werden die Commerzbank-Mitarbeiter aufgeteilt.
comdirect: 1.300 Nasen
Commerzbank: 53.000 Nasen,
Also bekommt jeder comdirectler das 41-fache seiner jetzigen Mitarbeiter.
Und das Gehalt .... boooaah-haaa-haaaaahhh....
am 11.02.2021 16:23
In einer Sache hat Herr Knof Recht: Was Preismodelle betrifft, befindet sich die Branche tatsächlich gerade in einer Revolution. Allerdings in die komplett andere Richtung als von ihm geplant...
am 11.02.2021 17:36
Interessant sind wie immer die Leserkommentare unter dem Artikel der Welt.
am 11.02.2021 18:36
sorry, @huhuhu , es zählen dann nur die weiterführenden Kommentare - Karnevalistische Einlassungen könnten(!) dann sogar wieder Rangabzug bedeuten