Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielleicht interessant für die Kunden der comdirect

Kanickel
Autor ★★
34 Beiträge
30 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

"Insgesamt will Knof das Institut digitaler machen – und dadurch natürlich auch Geld sparen. Dabei helfen soll die Direktbank Comdirect..."

 

"... dass es bei der Commerzbank keine Umsonstkonten mehr geben werde und dass man auch das Preismodell bei der Comdirect überdenke. Hier sind die Kunden – wie bei den meisten anderen Direktbanken – sehr preissensibel. Eine Änderung wäre eine Revolution."

 

Da bin ich ja mal gespannt 🤔

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Das wäre doch mal ein gutes Rangabzeichen-Modell für die Community:

 

Statt:

Autor -> Experte -> Mentor -> Legende gibt es dann: 

 

15€/Mon -> 10 €/Mon -> 5 €/Mon -> 0€/Mon  Katze (zwinkernd)

 

@SMT_Manfred : 5% Provision für den Tipp!

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

"...dass man auch das Preismodell bei der Comdirect überdenke."


Hoffentlich wird der Support kostenpflichtig. Es ist einfach ungerecht, wenn die Gemeinschaft finanzieren muss, dass einige Leute den Support für sonst was bemühen, z.B. um sich ihre Steuer erklären zu lassen.

 

Am besten wäre, wenn nach jedem Supportkontakt entschieden wird, ob der Kunde oder die Comdirect zahlt, je nachdem, wie berechtigt die Anfrage war. Natürlich muss es auch eine Möglichkeit geben, diese Entscheidung zu einer höheren, bankinternen Instanz zur Überprüfung weiterzuleiten, wobei man die Kosten der Prüfung selbst tragen muss, falls man verliert. Am besten auch noch eine dritte Instanz, die Community. Natürlich auch wieder kostenpflichtig. Und selbstverständlich muss eine Anreizstruktur geschaffen werden, bei der Mitarbeiter belohnt werden, wenn ihre Urteile statistisch überdurchschnittlich gut sind, also von den höheren Instanzen nur selten kassiert werden.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@haxo  schrieb:

Das wäre doch mal ein gutes Rangabzeichen-Modell für die Community:

 

Statt:

Autor -> Experte -> Mentor -> Legende gibt es dann: 

 

15€/Mon -> 10 €/Mon -> 5 €/Mon -> 0€/Mon  Katze (zwinkernd)

 

@SMT_Manfred : 5% Provision für den Tipp!

 

hx.


@haxo 

Du würdest wahrscheinlich bei

0 €/Mon  zugeordnet

ich bei 5 €/Mon

...aber wo landen die 2 -3 Superreichen hier ? 

oder gar die 1 - 2 Neureichen ? Smiley (überglücklich)

 

G.

P.

 

Nachfrage;

oder die Querköppe  ?

mephisto1
Autor ★★
14 Beiträge

Tja, da kann man gespannt sein. Vermutlich gibt es dann weniger Leistung für mehr Geld... 😉 Ich hoffe nur, dass die Commerzbank das viele Gute und Innovative der Comdirect nicht mit nach unten zieht. 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@mephisto1  schrieb:

Tja, da kann man gespannt sein. Vermutlich gibt es dann weniger Leistung für mehr Geld... 😉 Ich hoffe nur, dass die Commerzbank das viele Gute und Innovative der Comdirect nicht mit nach unten zieht. 


Naja, für Chris & Co. erstmal gut, wir lesen doch tagtäglich, dass die comdirect das eigentlich bessere Konzept hat, also werden die Commerzbank-Mitarbeiter aufgeteilt.

 

comdirect: 1.300 Nasen

Commerzbank: 53.000 Nasen, 

 

Also bekommt jeder comdirectler das 41-fache seiner jetzigen Mitarbeiter.

 

Und das Gehalt ....  boooaah-haaa-haaaaahhh....

MCGA - Make Community Great Again

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

In einer Sache hat Herr Knof Recht: Was Preismodelle betrifft, befindet sich die Branche tatsächlich gerade in einer Revolution. Allerdings in die komplett andere Richtung als von ihm geplant...

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Interessant sind wie immer die Leserkommentare unter dem Artikel der Welt.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

sorry, @huhuhu , es zählen dann nur die weiterführenden Kommentare - Karnevalistische Einlassungen könnten(!) dann sogar wieder Rangabzug bedeuten