Verwahrentgelte wann erhoben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 08:20
Der Modus ist mir bekannt, er betrifft "Sichtgelder" über 50000. Die Frage ist nur: Wie lange muss das Geld auf dem Verrechnungskonto stehen, damit eine Abbuchung für einen Monat fällig wird?
konkret: was passiert, wenn 100000 20 Tage auf dem Konto stehen und dann eine Anlage in Aktien erfolgt? wie gestaltet sich das V-Geld, wenn danach wieder das Geld erscheint durch Verkauf der Aktien? Wird das V-Geld tageweise berechnet, so dass Teilbeträge belastet werden?
Diese Einzelheiten kann ich nirgendwo lesen.
- Labels:
-
Girokonto

am 05.10.2021 08:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 08:27
Hallo @nouvaleur,
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Verwahrentgelt wird taggenau berechnet. Hierbei wird die einfache Zinsrechnung (30 Tage pro Monat / 360 Tage im Jahr) zugrunde gelegt.
Wenn der Betrag also 20 Tage auf dem Verrechnungskonto liegt, wird das Entgelt für diese 20 Tage berechnet.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 14:46
danke für erhellende Mitteilung
wann erfolgt jeweils die Abrechnung? Wird monatlich das Verwahrgeld in Rechnung gestellt und abgebucht? Diesen Eindruck hatte ich jüngst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 15:19
Hallo @nouvaleur,
das kann unterschiedlich sein.
Da wir keinen Einblick in deine Kontodaten haben, frage hierzu bitte bei den Kollegen vom Kundenservice nach. Sie können das für dich prüfen.
Wenn du die erste Abrechnung abwartest, wird der Zeitraum aber auch in der Abrechnung angegeben, welche wir dir in die PostBox stellen.
Viele Grüße
Jessica

- Aktie CNOOC WKN A0B846 in Wertpapiere & Anlage
- Fragen in Wertpapiere & Anlage
- Entgelt für Barauszahlung bei Commerzbank in Konto, Depot & Karte
- Comdirect gibt keine Auskunft über Gebühren der zwischengeschalteten Citibank in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte zum extisierenden Konto in Konto, Depot & Karte