Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt - individuelles Angebot

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge

Vergrault nun auch eure langjährigen Bestandskunden, um noch mehr Profit zu erwirtschaften. Ich hoffe, viele wechseln zu anderen Anbietern. Einige Anbieter bieten noch zum Glück ein komplett kostenloses Girokonto an.


Das individuelle Angebot ist ein Witz. Bei 50.000 € hat man dieselben Kondition wie bei einem Neukunden. Wo ist da etwas individuell, außer dass Sie mich persönlich noch mal per Post anschreiben?


Es ist schade, dass man sich vermutlich in Kürze zu einem neuen Anbieter wechseln muss. Man hat bei ihnen trotz überhöhter Transaktionsgebühren Fonds, ETFs und Aktien gekauft und verkauft, weil man sich auf Sie verlassen konnte und mit dem Service sehr zufrieden war. Aber wenn man nicht mehr erwünscht ist, nutzt man halt zukünftig einen Billigbroker wie Trade Replica und Co.

11 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Bei der Summe hast auch bei anderen Banken Probleme, verspreche ich dir. Was die Probleme betrifft hast du Recht. In diesem Sinne  "Machs gut und danke für den Fisch"

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Alle bekannten Banken verlangen früher oder später vergleichbares Verwahrentgelt und werden sich hier immer wieder annähern. Je nach Leitzins kommt es zu noch härteren Limits (ab 0 Euro) oder auch wieder zur Entspannung. Ein mühevoller Wechsel nur deswegen lohnt sich daher nich. Ich musste leider zu dieser Erkenntnis kommen, nachdem meine potentielle neue Hausbank kurz darauf die gleichen Regeln einführte ... die Lösung ist, Geld verteilen und/oder in ETFs investieren. 

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge

Hi Nobka,
wie erwähnt gibt es noch einige die nicht die Situation ausnutzen.

Santander Bank, um nur mal eine Bank davon zu nennen. Aktuell würde ich auch zu dieser Bank wechseln wenn es soweit ist. Ich muss mir dann aber dann noch das Kleingedruckte durchlesen. 😉 

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge

Hi DoubleTT, 
vielleicht hast du Recht und die letzten Banken ziehen nach. Aber ich glaube eher die eine oder andere Bank wird auch weiterhin ein kostenloses Konto anbieten und sich über die Neukunden freuen. Zumal die Inflation immer stärker steigt und einige Länder bereits den Zinssatz erhöht haben. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Banken mit ihren Kunden kein Geld mehr verdienen. Das was sie eventuell für die Einlagen abdrücken müssen holen sie durch mehr Trades oder ihre Verwaltungsgebühren bei Fonds garantiert wieder raus. Anders lassen sich die Gewinne nicht erklären.

 

Hier mal der Quartalsbericht der Comdirect. Bericht https://kunde.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/quartalszahlen-1-2020.html

 

Zur Besten Bank werde ich somit die Comdirect nicht mehr wählen. 😉

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@WebExpert  schrieb:

Hier mal der Quartalsbericht der Comdirect.


Von Q1/2020 🙄

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Prinzipiell ist das Konto doch kostenlos, oder habe ich was missverstanden?

Es geht doch nur um größere Beträge, welche man ungenutzt auf dem Konto liegen lässt, und für welches die Bank dann ein Entgelt verlangt.

Ich weiß gar nicht, wie das bei meiner DKB ist. Ich habe das Konto kostenlos, und so viel Geld lasse ich gewiss nicht einfach so auf dem Girokonto durch Inflation weniger werden.

 

Wenn du also mit der comdirect zufrieden und langjähriger/guter Kunde bist, dann schreib die doch mal an und bitte um ein wirklich individuelles Angebot.

Ansonsten ist es ja nicht nötig gleich die ganze Verbindung zu lösen. Stattdessen ein Zweitkonto eröffnen und dort einen Teil hin überweisen - und schon hast du auch kein Problem mehr mit Verwahrentgelten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge
Hallo Herr Zilch,
wenn man ein Verwahrentgelt von 0,5 % verlangt ist das aus meiner Sicht kein kostenloses Angebot mehr.
Sind wir ehrlich, 50.000 Euro sind nicht viel für einen Sparer der für sein Rentenalter vorsorgen möchte. Klar kann man sein Geld auf unterschiedliche Banken
verteilen, aber ich behalte gerne den Überblick und würde gerne nur eine Bank in Anspruch nehmen. 
Nicht investiertes Kapital verliert an Wert, da gebe ich dir recht. Aber alles jetzt in ETFs, Fonds oder Aktien zu investieren ist denke ich auch keine gut Idee. Zumal vieles schon sehr hoch bewertet ist. Daher hab ich eine Summe x investiert und eine Summe x liegt halt auf dem Girokonto. Und schon beginnt das Dilemma. 😉

WebExpert
Autor ★★
19 Beiträge

@Thorsten_  feel free ... kannst dir gerne einen aktuelleren raussuchen. 😉
Im PR-Bereich war das der letzte der auf Comdirect präsentiert wurde.
https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/pressearchiv.html

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@WebExpert  schrieb:

@Thorsten_  feel free ... kannst dir gerne einen aktuelleren raussuchen. 😉


Kann ich leider eben nicht. Gibts nicht mehr, seitdem die Comdirect AG nur noch eine Marke der Commerzbank AG ist.

 

Mir ist keine Zahlengrundlage bekannt, die den Verlauf der Kunden, verwahrten Gelder, Gewinne etc. der Comdirect in letzter Zeit zeigt.